German Elite - Online Liga

Wie der Name schon sagt - der Raum zum Mitspieler-Finden

Moderator: DK4987

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 2733
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6989086Beitrag uhri
4.11.2017 - 10:17

German Elite Online Liga News



Vor wenigen Tagen ist unsere lange Saison, die von Ende Januar bis Ende Oktober dauerte zu Ende gegangen. Sieger des Weltcups wurde bei uns Nairo Quintana vor Chris Froome und Alejandro Valverde.


Uns gibt es nun schon seit über 10 Jahren und etliche Mitglieder sind schon seit Jahren dabei. Doch auch neue Mitglieder sind natürlich immer Herzlich Willkommen.


Wir spielen weiterhin mit dem RSM 2011 und spielen ab Ende Januar wieder jeden Freitag und Sonntag Abend.



Aktuell planen wir die neue Saison. Wer jetzt direkt einsteigt kann noch an Transfers und Auktionen sowie der Saisonplanung für sein neues Team mitwirken.


Aktuell sind folgende Teams frei:


FDJ (mit Barguil, Pinot, Alaphilippe, Gaudu etc.)

Team Katusha-Alpecin ( mit Kittel, Oss, Zakarin etc.)




Bei Interesse schaut doch im Forum vorbei unter rsm-liga.de oder schreibt mir eine Direktnachricht!



LG uhri, Administrator der German Elite Online Liga
FanaraC.SuterIversenNilssonFreundMuhlethalerDollHerrmann

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 2733
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6989133Beitrag uhri
5.11.2017 - 8:48

Kleine Ergänzung:

Auch das Team BORA-HANSGROHE (mit Chris Froome, Tony Martin, Mark Cavendish) ist nun frei geworden.

Bei Interesse: www.rsm-liga.de
FanaraC.SuterIversenNilssonFreundMuhlethalerDollHerrmann

Stiban
Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2006 - 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6989225Beitrag Stiban
6.11.2017 - 20:17

Nabend!

Spielt ihr JEDEN Freitag und Sonntag?

Wie oft sollte man denn tatsächlich dabei sein?

Grüße

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 2733
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6989227Beitrag uhri
6.11.2017 - 20:45

In der Regel jeden Freitag und Sonntag von Ende Januar bis Ende Oktober. So 5-6 Etappen pro Renntag. In etwa zur gleichen Zeit wie im realen Kalender mit jeweils aktuellen Werten. Also nominieren muss man immer aber mitspielen kann man wie man möchte. Es gibt Leute die sind immer da und welche die spielen vllt. 3mal pro Monat mit.
FanaraC.SuterIversenNilssonFreundMuhlethalerDollHerrmann

Stiban
Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2006 - 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6989228Beitrag Stiban
6.11.2017 - 21:02

uhri hat geschrieben:In der Regel jeden Freitag und Sonntag von Ende Januar bis Ende Oktober. So 5-6 Etappen pro Renntag. In etwa zur gleichen Zeit wie im realen Kalender mit jeweils aktuellen Werten. Also nominieren muss man immer aber mitspielen kann man wie man möchte. Es gibt Leute die sind immer da und welche die spielen vllt. 3mal pro Monat mit.
Habe mich gerade auch schon in eurem Forum registriert.

Wieviel Zeit geht denn für die "Theorie" drauf? Also Transfers, Rennplanung, etc.

Bin eher der "Praktiker", zocke den Radsport Manager einfach gern.

Vielleicht kann ich mich an einem Team beteiligen.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 2733
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6989230Beitrag uhri
6.11.2017 - 21:08

Fitnessplanung ging bisher etwa in 2 Stunden, soll aber zur kommenden Saison vereinfacht werden und mit wenigen Klicks möglich sein ( wer es ausgefallener möchte kann sich natürlich auch mehr Zeit nehmen und es individueller gestalten).
Nominieren kostet etwa 2 Minuten pro Woche, das geht auch mit wenigen Klicks da das bei uns automatisiert ist. Also das System zeigt dir an wer wo starten kann und welche Fitness verfügbar ist und du musst anklicken wer da starten soll und er wird automatisch in die Startliste eingefügt.


Transfers finden meist von August bis Dezember statt, wie viel Zeit man dafür verwendet ist auch jedem selbst überlassen.


Wir versuchen es alles relativ einfach zu halten und trotzdem das eine oder andere Feature anzubieten.
FanaraC.SuterIversenNilssonFreundMuhlethalerDollHerrmann

Stiban
Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2006 - 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6989234Beitrag Stiban
6.11.2017 - 21:54

Hört sich alles super an.

Das Bora-Team wirkt auch sehr attraktiv :)

Für euer Forum habe ich aber noch keine Aktivierungsmail bekommen.

EDIT: Hab auch noch nen Kumpel, der auch Interesse hat.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 2733
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6989240Beitrag uhri
6.11.2017 - 22:19

Ich weiß zwar nicht, warum keine Mail gekommen ist, aber hab dich manuell aktiviert.
FanaraC.SuterIversenNilssonFreundMuhlethalerDollHerrmann

Stiban
Beiträge: 24
Registriert: 8.1.2006 - 19:24
Kontaktdaten:

German Elite - Online Liga

Beitrag: # 7004658Beitrag Stiban
11.1.2019 - 23:51

Falls hier noch jemand aktiv ist. Suche jemanden, der Bock hat, bei meinem Team mitzuwirken. Froome, Martin, Cavendish, Gasparotto, Gallopin & Co. warten auf dich!!!
Zuletzt geändert von Stiban am 11.1.2019 - 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten