(Sattlerei) Team Challenge 2023

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Antworten
Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

(Sattlerei) Team Challenge 2023

Beitrag: # 7065334Beitrag virtualprofit
13.10.2023 - 16:08

blauer_alex hat geschrieben: 9.10.2023 - 20:11 RAFFERTY Darren, 103 Punkte, Note 3+
Wird am Ende noch dreistellig, aber ist auch gerade einmal 20 Jahre jung. Nächstes Jahr mit dem Wechsel zu EF Education schon ein extremer Sprung, den ich ihn aktuell noch nicht wirklich packen sehe. Highlight: Irgendwas mit Mont Blanc gewonnen anscheinend.
Das war mir noch aufgefallen. :) Die Aosta-Rundfahrt haben wir dieses Jahr auf dem Weg zur Tour de France zum ersten Mal besucht. Tolle Gegend, eine Bergetappe an die andere gereiht. Da ist uns auch der del Toro als mexikanischer Einzelkämpfer schon besonders aufgefallen. Rafferty hat da zwar keine Etappe gewonnen, aber ist beeindruckend konstant gefahren. Im Gegensatz z.B. zu einem Golliker, der sich lieber gezielt zwei Etappen rausgepickt hat.

Ansonsten auch von mir nochmal danke schön an wassi für die immer aktuellen Auswertungen. Uns hätte eine Verlängerung durch Lutsenko auch gutgetan, aber am Ende gilt "wer bezahlt, bestimmt auch die Musik". Das hätte auch nicht verhindert, dass wir mal wieder unseren Erstrundenpick versemmelt haben. Vielleicht können wir ja aus P8 etwas mehr im nächsten Jahr machen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

(Sattlerei) Team Challenge 2023

Beitrag: # 7065335Beitrag wassertraeger29
14.10.2023 - 9:09

Bei mir kommen Milan (Etappensieg Guangxi und erstes gutes Ergebnis seit dem Giro), Colnaghi (Punktetrikot in der Türkei vor Philippsen!) und Tejada (3. GW Türkei) plötzlich auch aus der Versenkung.
Unabhängig davon, wenn sich hier eine größere Mehrheit für eine Verlängerung ausspricht, werde ich mich da nicht dagegen stellen. Es gilt aber auch zu beachten, dass die Türkei-RF ja erst durch die Verschiebung aus der Saison gefallen ist. Normalerweise hätte dies fast ausschließlich Guangxi und Veneto betroffen, und dafür sind mir zwei Wochen zusätzlich eher nicht wert. In jedem Fall muss es vor der Saison fixiert sein, dann ist es auch nie unfair. Den Kalender werde ich mir dann anschauen.

Die Saison von meinem Team muss ich auch kurz aufarbeiten. Platz 18 am Ende, ganz bitter nach der unerwarteten Gesamtführung Anfang Juni. Wie ist das denn passiert?

:arrow: Ewan, Milan, Leknessund
Punkte bis zum 04.07.: 1346
Punkte ab dem 05.07.: 30

:arrow: Welsford machte 90 % seiner Punkte bis zum 11.06. Lafay 80 % bis zum 02.07.

:arrow: Daniel Martinez kompletter Absturz um 1000 Punkte!
2022: 1278
2023: 279 (davon 239 schon am 19.02.)

Was haben all diese Fahrer gemeinsam?
- Alle wechseln zur neuen Saison den Arbeitgeber.

Dazu die mehrmonatige Verletzung von Albanese, der übrigens auch das Team wechselt. Ebenso Adria, der wie auch Martinez und Welsford zu Bora geht, aber dafür sehr gut und fleißig gepunktet hat.
Von diesen Teamwechseln kann man echt ganz übel betroffen sein. Die schwere Verletzung von Mas auf der ersten Tour-Etappe hat natürlich auch nicht geholfen. Mit positivem Eindruck verbleiben am Ende noch Landa mit seinen 1165 Punkten als Viertrunden-Pick, Kron (625) und der schon erwähnte Adria (453). Sainbayar (292) hat trotz guter Punktzahl gefühlt auch mehr verschenkt als gesammelt.
Am Ende fehlen trotz allem nur ein paar 100 Punkte zu den Top10, mit einem vernünftigen Duo auf #1 und #2 wäre es eh sehr weit nach vorne gegangen.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

(Sattlerei) Team Challenge 2023

Beitrag: # 7065337Beitrag FrantisekRabon
14.10.2023 - 13:07

Du hast auch mal ne längere Pause verdient wassi. Ich wär klar gegen die Verlängerung der Saison. Abschluss mit dem Wochenende Lombardei / Paris-Tours ist doch perfekt. Wobei Paris-Tours dieses Jahr nicht hätte sein müssen...
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

(Sattlerei) Team Challenge 2023

Beitrag: # 7065768Beitrag Rad-Schumi
4.11.2023 - 16:23

Ist natürlich schon wieder arg spät dafür, aber: großes Dankeschön, wassi. Das Jahr war erneut eine Freude und ich habe die Erfahrung aus der Vergangenheit, dass das nicht nur am erfolgreichen Team liegt. Mal schauen, ob ich dem Sieg nochmal so nahe komme. Oder sogar näher.

Antworten