Teamtoto 2021

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Klettermaxe
Beiträge: 4538
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038225Beitrag Klettermaxe
4.9.2021 - 12:56

Sehr starke Vuelta! Ohne Zweifel. Immer den richtigen Riecher, das ist schon stark getippt, Rob.

Mich kann eigentlich nur ein Caruso retten (heute und morgen!), ihn zu holen und de la Cruz/Meintjes zu verkaufen war wohl der eine Fehler zu viel für ganz vorn, aber egal. Die Top-10 wird sich schon ausgehen hoffe ich.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038234Beitrag RobRoe
4.9.2021 - 17:48

Radioshack-Nissan wird das Ding gewinnen, schätze ich, wenn er die vier halbwegs Richtigen einwechselt.
Was hab ich schön gekotzt, als sie Champoussin vorbeigelassen haben.

Klettermaxe
Beiträge: 4538
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038238Beitrag Klettermaxe
4.9.2021 - 18:18

Ärgerliches Finale heute, sehr schade für die Liga. Angesichts der Transfers glaube ich auch nicht an einen Sieg der Unseren :-( ...
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038249Beitrag Marek0877
4.9.2021 - 19:48

Ich glaube an einen Sieg von RobRoe - er hat ja schon Roglic und Tratnik im Team. Ich glaube, das Zeitfahren ist etwas für die GC-Fahrer mit maximal 4-5 Zeitfahrspezialisten die vorne reinfahren können. Ich drück auf jeden Fall die Daumen - für mich ist leider nichts mehr zu holen, mit viel Glück ist das Podium möglich.

Im Endeffekt habe ich die Vuelta auf Etappe 16 verloren durch die Fehleinschätzung, dass die Etappe zu schwer sein würde für Jakobsen und Co. 3 Vuelta-Tagessiege sind natürlich schön, aber wieder kein Gesamtsieg - nach über 10 Jahren Teamtoto geht es bei mir inzwischen um nichts anderes als den Gesamtsieg - das Problem ist die sehr starke Konkurrenz und die zu hohe Anzahl an Teamtoto-Teilnehmern ;)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038252Beitrag RobRoe
4.9.2021 - 21:30

Dein Wort in Radsportgottes Ohr.
Aber wenn Radioshack-Nissan (der hatte noch acht Wechsel vor der Etappe) die richtigen einwechselt bzw. behält, wird es schwer.
Seine Unterschiedsfahrer zu mir dürfen nicht 80 Punkte aufholen.

Derzeit unterscheiden wir uns (ich - er) in:
Bernal - Bardet
De la Cruz - Caruso
(Lopez) - Champoussin
Nielsen - Kron
Tratnik - Mäder

Bislang hat er erst sechsmal gewechselt. Ich gehe davon aus, dass er Bardet, Champoussin und Kron rausgeschmissen hat.
Dafür hat er mutmaßlich Tratnik geholt - und dann noch zwei aus Cerny, N. Oliveira, Craddock, Scully, Haga und wie sie alle heißen.
Tratnik hebt sich dann auf.

Bleiben bei ihm Caruso, Mäder und die zwei neuen gegen meine Bernal, De la Cruz und Nielsen.
Bernal traue ich keine Punkte zu, nach heute erst recht nicht. De la Cruz und Nielsen theoretisch schon ein paar, wenn sie motiviert sind.
Es wird schwer.

Und dass da niemand mehr von weiter hinten kommen kann, der noch elend viele Wechsel hatte, kann ich mangels Recherche auch nicht ausschließen.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038253Beitrag Marek0877
4.9.2021 - 21:55

Der Sieg geht meines Erachtens nach über Roglic, Cerny und Tratnik.

Wenn er neben Tratnik noch Cerny auswählt hat er 40 bis 50 Punkte aufgeholt.

De Le Cruz traue ich im Gegensatz zu Mäder und Caruso eine Top 10 Platzierung zu - ca. 20 Punkte solltest Du damit aufgeholt haben.

Der dritte Fahrer, den er auswählt wird maximal 36 Punkte holen - wobei es eine ziemliche Lotterie ist diesen auszuwählen.

Und Nielsen sollte, wenn er noch Lust hat auch gut performen (die Form ist auf jeden Fall da).

Ich lege mich fest, er kriegt Dich nicht mehr (wir hoffen es gibt keine Stürze oder ähnliches).

Gratulieren werde ich aber erst morgen. ;)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038255Beitrag Klaus und Tony
4.9.2021 - 22:58

Ich rechne mit EF (Nielsen und Craddock vor allem). Monsterform. Scully häng ich dran, aber ohne große Ambitionen.

Bei Cerny ist die Form auch da, aber ob er Lust hat, muss man sehen. Startnummer 1 spricht dafür.
Bagioli hat sicher auch was (aber weniger) im Köcher, Stybar eher keinen Bock.

Von den Vorderen natürlich Rogla und mit Abstand Haig, dahinter lege ich keine Hand ins Feuer. Bis Covadonga hätte ich Bernal so ca. auf Platz 10 gesetzt, aber jetzt ist er wohl wieder so platt wie in Woche 1.

Tratnik ist tapfer, der fährt ncohmal.

Oliveira und Haga sind die Leute, die ich auch drin habe, aber mit eher lauem Gefühl.

Ich so:
BAGIOLI, Andrea DQT 2.300.000
CERNÝ, Josef DQT 1.230.000
CRADDOCK, G Lawson EFN 1.470.000
HAGA, Chad DSM 1.160.000
HAIG, Jack TBV 3.800.000
NIELSEN, Magnus Cort EFN 3.300.000
OLIVEIRA, Nelson MOV 900.000
ROGLIC, Primož TJV 9.060.000
SCULLY, Tom EFN 1.060.000
TRATNIK, Jan TBV 1.480.000

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038256Beitrag RobRoe
4.9.2021 - 23:20

An Bagioli glaube ich morgen nicht. Der braucht eher die kurzen schweren Stücke wie im ersten Zeitfahren.
Bei Cerny bin ich gespannt. Letzter im GK, also Startnummer 1 - das kann alles und nichts bedeuten. Krass fand ich, dass das Wolfpack heute geschlossen (zu acht!) mit Jakobsen als letzte Gruppe über die Linie gefahren ist.
Ansonsten wird es viel auf die Kombination aus Form und Ambition ankommen. Cort Nielsen hatte die geilste Rundfahrt, kämpft er da noch um Rang drei bis zwölf im Zeitfahren? Craddock hatte den geilsten Helfertag, den man sich wünschen kann. Will er da noch mal abliefern?
Ich bin sehr gespannt.

Aber dein Kader, KuT, sieht ein bisschen wie der Bwin-Bildschirm aus. Ich wünsche viel Erfolg.

Klettermaxe
Beiträge: 4538
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038258Beitrag Klettermaxe
5.9.2021 - 7:10

Ich glaube vor allem nicht an Nielsen, mit 3 Etappensiegen kämpft er heute nicht um den goldenen Blumentopf, da eher schon Craddock.
KuT's Team ist der Hammer, Bagioli würde ich aber weglassen ...

Ansonsten ist es ja so, dass auch nicht wirklich ein starkes ZF-Feld antritt, von daher glaube ich schon, dass Jungs, die in der GW bleiben wollen, eine Chance auf die Top 20 haben werden: Allen voran de la CCruz, aber auch Mas, der ordentlich rüberkommen sollte.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038260Beitrag Klaus und Tony
5.9.2021 - 7:25

De la Cruz für Bagioli ist vielleicht wirklich ne gute Idee. Hab ich mal geändert.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038276Beitrag RobRoe
5.9.2021 - 17:27

Ich hab mal meine Duelle mit den fünf ersten Verfolgern aufs Wesentliche reduziert. Interessiert wahrscheinlich nur mich, aber egal.
Radioshack-Nissan und Luc Nilis erscheinen mir am ehesten in der Lage zu sein, noch zu gewinnen.
De la Cruz sollte bitte abliefern, gern auch Cort Nielsen.

Brisma: Bagioli, Bernal, De la Cruz, Cort Nielsen, Tratnik, Yates, 76 Punkte Vorsprung
Thüringer Wurst: Bardet, Caruso, Champoussin, Haga, Matthews, Poels

Brisma: Bernal, De la Cruz, Cort Nielsen, 80 Punkte Vorsprung
Radioshack-Nissan: Cerny, Craddock, Mäder, Scully

Brisma: Bernal, De la Cruz, Yates, 81 Punkte Vorsprung
Luc Nilis: Cerny, Craddock, Mäder, N. Oliveira

Brisma: Bagioli, Bernal, Cort Nielsen, 113 Punkte Vorsprung
Team Marek: Cerny, Craddock, Großschartner, Mäder

Brisma: Bagioli, Bernal, De la Cruz, Cort Nielsen, 122 Punkte Vorsprung
Klettermaxe: Caruso, Cerny, Craddock, Großschartner, Mäder

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038282Beitrag RobRoe
5.9.2021 - 20:37

Mein Excel sagt:

Brisma 2670
Luc Nilis 2591
Radioshack-Nissan: 2559

Teamtoto sagt das auch - und Marek klettert hoch auf 3.

YEAH!!!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038283Beitrag Klaus und Tony
5.9.2021 - 20:40

Wäre ja auch mies, wenn mein 3. Tour-Platz der Jahreshöhepunkt gewesen wäre... :-)

GLÜCKWUNSCH! Geil gefahren.

Auch an PS zum Tagessieg! Und an Marek zum Total-Podium!

Und, noch besser: Marek zur Jahreswertung!

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038284Beitrag PS
5.9.2021 - 20:44

Danke!

Aber viel wichtiger sind die beiden anderen Siege. Glückwunsch an Rob und Marek. Beides super stark!
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038285Beitrag RobRoe
5.9.2021 - 20:51

Danke euch.

Tages-, Gesamt und Jahreswertung in der Sattlerei. Wow! Wow! Wow!
Glückwunsch, PS und Marek.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Teamtoto 2021

Beitrag: # 7038287Beitrag Marek0877
5.9.2021 - 20:58

Danke und natürlich ebenfalls Glückwunsch Rob! - die vielen Transfers haben wie erwartet nichts mehr genützt ;)

Die Vuelta hat wie immer Spass gemacht, jetzt heisst es wie immer lange warten auf das nächste Teamtoto-Event.

Antworten