Für uns kippte die Saison mit dem ersten Lockdown.
Wie Higuita und Benoot durch Paris-Nizza gepflügt sind, war der einzige Saisonhöhepunkt.
Da stehen teilweise Totalausfälle, mit denen wir nie gerechnet hätten. Dazu natürlich Yates mit Corona...
Abhaken, sind natürlich auch im nächsten Jahr dabei dank der tollen Organisation von wassi, die die Challenge zu einem Highlight macht.
(Sattlerei) Team Challenge 2020
Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, virtualprofit, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony
- virtualprofit
- wassertraeger29
Hier also die Siegerliste, damit wäre doch noch eine Statistik gefunden, in der mein Team konkurrenzfähig ist:
Pao Pao Beer mit dem erfolgreichsten Fahrer Demare (14) und Evenepoel (9), knapp vor TWICE a lifetime mit Pogacar (9), Aniolkowski (7) und Leknessund (5). Die Wielrenners auf drei mit Ackermann (8) und Gaviria (6). Bei der Anzahl der verschiedenen Saisonsieger im Team sind die Wielrenners mit 12 sogar Spitze, knapp vor FuK (11). Übrigens, Harrymobile schafft es mit nur 4 Siegern im Team auf das Gesamtwertungs-Podium, während die Wielrenners mit deren 12 auf Gesamtrang 15 landen.
Saisonsiege (ENDSTAND: 08.11.)
Saisonsieger (ENDSTAND: 08.11.)
Pao Pao Beer mit dem erfolgreichsten Fahrer Demare (14) und Evenepoel (9), knapp vor TWICE a lifetime mit Pogacar (9), Aniolkowski (7) und Leknessund (5). Die Wielrenners auf drei mit Ackermann (8) und Gaviria (6). Bei der Anzahl der verschiedenen Saisonsieger im Team sind die Wielrenners mit 12 sogar Spitze, knapp vor FuK (11). Übrigens, Harrymobile schafft es mit nur 4 Siegern im Team auf das Gesamtwertungs-Podium, während die Wielrenners mit deren 12 auf Gesamtrang 15 landen.
Saisonsiege (ENDSTAND: 08.11.)
Rang | Team | Mitglieder | Siege |
1 | Pao Pao Beer | Wölffel | 34 |
2 | ONCE a lifetime | luttenberger | 33 |
3 | Wielrenners | wassertraeger29 | 29 |
4 | Team Afrika & Friends | eder | 20 |
5 | Blue Men Group | blauer_alex | 18 |
5 | Harrymobile | Harryhase, T-MobileFan | 18 |
5 | Rüstige Rentner | ReHcoP | 18 |
5 | Ruffis Racing Team | ruffi | 18 |
9 | AGzwo | Quicknick, lilaraecher | 17 |
10 | Formaufbau | Klettermaxe | 16 |
10 | FuK | Fantast, Klaus und Tony | 16 |
12 | Hermi United | Hermi | 15 |
13 | Die 1er Absolventen | virtualprofit, hertha_andre | 14 |
13 | Club Schumi Cycling | Rad-Schumi | 14 |
15 | Down Under Speedjunkies | FrantisekRabon | 13 |
15 | Rowohlt | RobRoe, Stephen Roche | 13 |
17 | Dichte Crew | ms-linus, dnovadubs | 12 |
18 | Heldenrocker '20 | Steini, ulle91 | 11 |
19 | Die Einzelkämpfer | PS | 9 |
Saisonsieger (ENDSTAND: 08.11.)
Rang | Team | Mitglieder | Sieger |
1 | Wielrenners | wassertraeger29 | 12 |
2 | FuK | Fantast, Klaus und Tony | 11 |
3 | Rüstige Rentner | ReHcoP | 10 |
3 | Pao Pao Beer | Wölffel | 10 |
3 | Team Afrika & Friends | eder | 10 |
6 | ONCE a lifetime | luttenberger | 9 |
6 | Hermi United | Hermi | 9 |
6 | Formaufbau | Klettermaxe | 9 |
9 | Down Under Speedjunkies | FrantisekRabon | 8 |
10 | Blue Men Group | blauer_alex | 7 |
10 | Die 1er Absolventen | virtualprofit, hertha_andre | 7 |
12 | Die Einzelkämpfer | PS | 6 |
12 | Heldenrocker '20 | Steini, ulle91 | 6 |
12 | Club Schumi Cycling | Rad-Schumi | 6 |
12 | AGzwo | Quicknick, lilaraecher | 6 |
12 | Ruffis Racing Team | ruffi | 6 |
12 | Rowohlt | RobRoe, Stephen Roche | 6 |
18 | Dichte Crew | ms-linus, dnovadubs | 5 |
19 | Harrymobile | Harryhase, T-MobileFan | 4 |
- blauer_alex
Mein Team wurde dieses Jahr tatsächlich von den Drafts Nr. 6 und Nr. 9 getragen. Das sagt eigentlich schon alles. Einerseits überraschend, dass trotz der üblen drei ersten Picks (nur die Draftrunden 1-3 gewertet, wäre ich Letzter) so eine relativ ordentliche Endposition heraussprang. Andererseits etwas verärgert darüber, was möglich gewesen wäre ohne Corona, rollende Trinkflaschen und ähnlichem. Alleine Roglic anstelle von Sagan zu holen hätte da ja quasi ausgereicht.
Herzlichen Glückwunsch an die verdienten vorderen Plätze und den zweiten Titel für Luttenberger. Verkürzte Saison hin oder her, damit hatten ja alle zu kämpfen. Also ist dieser Sieg nicht weniger verdient als der erste oder die der anderen Erstplatzierten zuvor.
Persönlich nehme ich mir vor, nächstes Jahr wieder mehr Radsport zu schauen. Ich glaube fast, bis auf die letzten drei Tage des Giro (und auch das nur wegen Hindley) ist in diesem Jahr die Motivation und Euphorie dafür komplett weg gewesen. Shame on me.
Herzlichen Glückwunsch an die verdienten vorderen Plätze und den zweiten Titel für Luttenberger. Verkürzte Saison hin oder her, damit hatten ja alle zu kämpfen. Also ist dieser Sieg nicht weniger verdient als der erste oder die der anderen Erstplatzierten zuvor.
Persönlich nehme ich mir vor, nächstes Jahr wieder mehr Radsport zu schauen. Ich glaube fast, bis auf die letzten drei Tage des Giro (und auch das nur wegen Hindley) ist in diesem Jahr die Motivation und Euphorie dafür komplett weg gewesen. Shame on me.
Puh... das waren wirklich grauenvolle Schlusswochen. Am 12.10. war die AGzwo noch auf Platz zwei und Rutsch innerhalb von vier Wochen auf Platz 13. Was für eine Enttäuschung...
Glückwunsch an Lutti zu einem verdienten Sieg
Vielen Dank auch an Wassi. Es war mal wieder eine Freude deine Mühe zu sehen und hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich hoffe nächstes Jahr ist dann mitte Oktober auch die Saison zu Ende
Glückwunsch an Lutti zu einem verdienten Sieg
Vielen Dank auch an Wassi. Es war mal wieder eine Freude deine Mühe zu sehen und hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich hoffe nächstes Jahr ist dann mitte Oktober auch die Saison zu Ende
-
DANKE, WASSI! Geniales Spiel, viel viel Arbeit und Aufwand, tolle Texte und Tabellen, es macht einfach richtig Spaß!
Trotz des komischen Radsportjahres mit Corona und dem komplett aufgefallenen Frühling bin ich mit Platz 10 nicht unzufrieden, Groenewegen kann man eben nicht ersetzen nach diesem Aussetzer im Sommer, dafür Vlasov stark und auch MA Lopez und Bilbao mit guten Resultaten.
Im Allgemeinen fehlten die Breite der Punkte, aber was solls, gerade ein Asgreen hatte ja kaum Rennen sich zu zeigen, gleiches gilt für Colbrelli.
Egal, es hat Spaß gemacht und ich bin froh, dass es die TC gibt. Weiter so. Hoffentlich. 2021 kann kommen ...
Trotz des komischen Radsportjahres mit Corona und dem komplett aufgefallenen Frühling bin ich mit Platz 10 nicht unzufrieden, Groenewegen kann man eben nicht ersetzen nach diesem Aussetzer im Sommer, dafür Vlasov stark und auch MA Lopez und Bilbao mit guten Resultaten.
Im Allgemeinen fehlten die Breite der Punkte, aber was solls, gerade ein Asgreen hatte ja kaum Rennen sich zu zeigen, gleiches gilt für Colbrelli.
Egal, es hat Spaß gemacht und ich bin froh, dass es die TC gibt. Weiter so. Hoffentlich. 2021 kann kommen ...
- FrantisekRabon
Von mir auch noch ein großes Dankeschön an wassi, für die wie immer perfekte Umsetzung der Teamchallenge.
Nach zwei zweiten Plätzen in den letzten beiden Jahren hätte ich dieses Jahr gerne wieder um den Sieg mitgekämpft. Durch den "Ausfall" von Bernal bei der Tour de France und die sinkende Form von Majka während des Giros war das dann aber früh nicht mehr möglich. Platz 4 ist da noch das Maximum, das erreichbar war. Sehr positiv war natürlich Hirschi, der den frühen Pick gerechtfertigt hat. Glückwunsch an Lutti zum zweiten Gesamtsieg!
Hofffentlich bis zur Team Challenge nächstes Jahr!
Nach zwei zweiten Plätzen in den letzten beiden Jahren hätte ich dieses Jahr gerne wieder um den Sieg mitgekämpft. Durch den "Ausfall" von Bernal bei der Tour de France und die sinkende Form von Majka während des Giros war das dann aber früh nicht mehr möglich. Platz 4 ist da noch das Maximum, das erreichbar war. Sehr positiv war natürlich Hirschi, der den frühen Pick gerechtfertigt hat. Glückwunsch an Lutti zum zweiten Gesamtsieg!
Hofffentlich bis zur Team Challenge nächstes Jahr!
16 Etappensiege, Punktewertung Tour 2013, Bergwertung Vuelta 2015+2016, Gesamtwertung Tour 2020