(Sattlerei) Team Challenge 2009

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Gesperrt
Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6759282Beitrag Steini
15.3.2009 - 16:11

Die Helden lassen ihren Worten wenigstens Taten folgen. Bei Roche ist es ja doch nur leeres Geschwätz. Und wer jetzt mit Fränks zweitem Platz kommt... Pah! Das ist doch nur der erste Verlierer.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6759285Beitrag virtualprofit
15.3.2009 - 16:41

Schön, dass Rebellin und Simoni jetzt schon sehen, was sie beim Giro erwartet...

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759288Beitrag ulle91
15.3.2009 - 16:52

Beide waren sie heute hinter Basso. 8)
BBC!

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6759296Beitrag Antilles
15.3.2009 - 18:01

Colom heute wenigstens mit einem versöhnlichen Fernfahrt-Abschluss. Sein Tagessieg bringt ihm noch Rang 5 in der Gesamtwertung! :D

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759302Beitrag bayerchecker06
15.3.2009 - 19:18

Perfekt! Unser März-Kapitän holt sich gleichmal den Sieg bei Paris-Nizza :)
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759305Beitrag ulle91
15.3.2009 - 19:42

TC 09 Tirreno-Adriatico 5.Etappe ProT
1. A.Klöden 4 Helden 09
2. S.Devolder 2 Club de Velo Buddeberg
3. T.Lövkvist 1 Milchrahm
Klöden übernimmt nach seinem Zeitfahrsieg das Leadertrikot von seinem Teamkollegen Joaquin Rodriguez. Er ist nun auch Topfavorit auf den Rundfahrtsieg. Interessant ist auch der Auftritt von Michele Scarponi zu beobachten. Nachdem er gestern noch Helfer für Rebellin war, zeigt er heute ein ganz starkes Zeitfahren- für mich die Überraschung des Tages. Dadurch entstehen noch mehrere taktische Möglichkeiten für das Team auf der vorletzten Etappe der Rundfahrt. Simoni, Rebellin, Scarponi- man darf sich auf einen Angriff auf Klöden gefasst machen. Enttäuscht bin ich von der Leistung von Basso, der nun zwar 8. im Klassement ist, aber irgendwie hatte ich mir schon mehr erwartet als 1'14 Rückstand auf Klöden. Da muss bis zum Giro noch einiges getan werden. Viel getan werden muss auch noch vom Vorjahressieger Cancellara. Heute mit mehr als 4min Rückstand ins Ziel gekommen - das deutet nicht gerade auf eine gute Form für die Primavera hin. Da scheint der Sturz wohl eine Spuren hinterlassen zu haben. In der Gesamtwertung ist er weiterhin Letzter. Irgendwie sind seine Leistungen auch symptomatisch für das ganze Team "Henrik&SuperVisor": Man hat wohl viel von den ersten Rennen erwartet, auf der Haben-Seite kann man aber nur einen Jens Voigt und viele Stürze verbuchen.
TC 09 Paris-Nizza 8.Etappe
1. A.Colom 4 Team Antika
2. A.Contador 2 Talentekaka
3. F.Schleck 1 Fähnlein Fieselschweif
TC 09 Paris-Nizza ProT
1. L.L.Sanchez 20 Die Bergziegen
2. F.Schleck 17 Fähnlein Fieselschweif
3. Sy.Chavanel 15 Club de Velo Buddeberg
4. A.Contador 12 Talentekaka
5. A.Colom 10 Team Antika
6. J.Voigt 8 Henrik&SuperVisor
7. K.Seeldrayers 6 Helden 09
8. J.Hivert 4 ----
9. Y.Trofimov 3 Talentekaka
10. C. Le Mevel 1 ----

Alberto Contador hat heute noch einmal alles versucht, um in der Gesamtwertung eine Veränderung herbeizuführen - vergebens. Einzig Antonio Colom konnte sich noch einmal verbessern. Die 1.ProTour-Rundfahrt der Saison geht somit an das Team der Bergziegen, die mit Luis Leon Sanchez nun auch den bisher punktereichsten Fahrer in ihren Reihen haben. Alles in allem sind in den Top 10 von Paris-Nizza viele verschiedene Teams zu finden. Einzig die letztjährigen Sieger Talentekaka haben dort mit Contador und Trofimov 2 Fahrer positionieren können. Dies sorgt nun für die folgende Monatswertung:

Monatswertung März
1. Talentekaka 40
2. Die Bergziegen 2009 29
3. Ossi&Ösi 27
4. Club de Velo Buddeberg 22
4. Fähnlein Fieselschweif 22
6. Milchrahm 20
7. Hermi&Felix Dreamteam 2009 19
7. Helden'09 19
7. Team Antika 19
10. WCSler 15
11. P&B Cycling Team 13
12. Henrik & SuperVisor 8
13. Die 1er Abiturienten 6
13. Die Radler 6
15. Ritzelrocker 09 1
16. Harrymobile 0
16. Kettenblattmassaker 0
16. Die unerbittlichen Kannibalen 0
16. Team Escartin 0

Die Talentekaka bereits mit 5 Fahrern in den Punkten. Eine sehr starke Leistung für die noch junge Saison. Sie übernehmen durch Contador auch die Führung in der Monatswertung von Ossi&Ösi. Die Talentekaka wollen wohl dieses Jahr gleich dort weitermachen, wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Nach Tirreno wird die Gesamtführung aber wieder dahin sein.
BBC!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759310Beitrag eisel92
15.3.2009 - 20:16

Fünf Mal noch so eine Leistung wie bisher, dann haben wir die 100-Punkte-Marke, die wir ja laut Ritzelrocker ulle91 kaum schaffen werden. Wie gesagt, unsre Jungs müssen das was bislang gezeigt wurde noch fünf Mal wiederholen, eure Schützlinge hundert Mal.
Jetzt mal ernst im Text: läuft genauso wie ich mir das vorgestellt habe, damit wird Chavanel als Monatskapitän auch noch weitere 20 Punkte abgreifen wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Bisschen schade finde ich es dass bei Rundfahrten wie Paris-Nizza keine Punkte für Sprint- und Bergtrikot verteilt wird. Achja, Stijn heute auch mit einer guten Leistung, leider spielt er im Gesamtklassement keine Rolle mehr.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6759322Beitrag PepsiLight
15.3.2009 - 21:32

War ein tolles Paris - Nizza.
Wenn man nur mit Sympathiefahrern wie Martin und Chavanel mitfiebert, macht diese Rundfahrt schon genauso viel Spaß, wie letztes Jahr Tour und WM mitzuverfolgen. :-)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7163
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6759324Beitrag Hermi
15.3.2009 - 21:37

Schade, dass Sammy Sanchez in der Gesamtwertung nix gerissen hat. Allerdings bestätigt das die Entscheidung, ihn nicht zum Monatskapitän gemacht zu haben. Trotzdem hätten wir gegen ein paar Punkte nichts einzuwenden gehabt.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6759338Beitrag Antilles
16.3.2009 - 6:55

Hermi hat geschrieben:Schade, dass Sammy Sanchez in der Gesamtwertung nix gerissen hat. Allerdings bestätigt das die Entscheidung, ihn nicht zum Monatskapitän gemacht zu haben. Trotzdem hätten wir gegen ein paar Punkte nichts einzuwenden gehabt.
Er hatte sich leicht verletzt und ist dann vor der vorletzten Etappe ausgestiegen ;)

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759353Beitrag bayerchecker06
16.3.2009 - 13:45

Ich glaub im Kalender sind zwei Fehler...
1.) die Regio-Tour ist dieses Jahr ein U19 oder U21-Rennen, weiß ich nicht so genau, bin mir aber ziemlich sicher, dass es kein Profi-Rennen ist!
2.) Bin ich blind oder fehlt die Deutschland-Tour?
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6759354Beitrag Steini
16.3.2009 - 13:50

@ 2.) Ein Rennen, das nicht stattfindet, ist logischerweise auch nicht im Kalender zu finden.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759355Beitrag bayerchecker06
16.3.2009 - 14:06

Steini hat geschrieben:@ 2.) Ein Rennen, das nicht stattfindet, ist logischerweise auch nicht im Kalender zu finden.
Oh, hab gar nicht so wirklich mitbekommen, dass es ausfällt...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759356Beitrag Grabba
16.3.2009 - 14:40

Ach, deshalb also Gerdemann als Zweitrundendraft? :P

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759362Beitrag Klettermaxe
16.3.2009 - 15:45

Unser Ivan hat am Sasso Tetto gleich mal bewiesen warum er unser Erstrundenpick ist: Bei seinem Tempo konnten lediglich Scarponi, Nibali und Garzelli mithalten ... es macht einfach Spaß Radsport zu verfolgen!

Bei noch 30 km bis zum Schluss steht uns ein spannendes Etappenfinale an zumal Klöden auch schon 1.15 hinter der Bassogruppe liegt, aber schaun wir mal gewonnen/verloren ist noch nichts ...
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759365Beitrag bayerchecker06
16.3.2009 - 16:03

Grabba hat geschrieben:Ach, deshalb also Gerdemann als Zweitrundendraft? :P
Nee :D Der holt bei ganz wichtigen Rundfahrten die Punkte ;)

Edit: Also nach meiner Rechnung holt Gerdemann morgen dank dem GK 4 Punkte :D Da fängt es schon an ;)
Zuletzt geändert von bayerchecker06 am 16.3.2009 - 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6759367Beitrag hertha_andre
16.3.2009 - 16:30

Falls sich noch jemand fragt, warum wir Scarponi noch nicht als Kapitän nominiert hatten: Wir wollten natürlich auf April und Mai warten, wenn er in den Ardennen und beim Giro Topform hat.
Dass er in der Vorbereitungsphase schon so gut ist, konnte man ja nicht ahnen. 8)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759374Beitrag Klettermaxe
16.3.2009 - 17:03

IVAN BASSO IS BACK

Mit dieser Überschrift könnte man wohl die heutige Etappe der Fernfahrt Tirreno - Adriatico überschreiben.

Nicht nur das er zu Beginn des Sasso Tetto das komplette Peloton sprengte - nein auch seine vorbildliche Helferarbeit für Nibali (die letztlich zwar nichts brachte aber egal) und sein Kampfgeist sind absolut im Soll für den Giro im Mai.

Doch der Reihe nach: Im Anstieg zum Sasso Tetto stiefelte Basso los und mit ihm konnten lediglich Nibali, Scarponi und Garzelli mithalten. Ihr Vorsprung wuchs über 1.15 Min. auf dem Gipfel bis auf 1.45 20 km vor dem Ziel.
Dort zeigte sich dann ein schlauer Schachzug der Liquigastruppe. Sie ließen Nibali erneut angreifen und Basso führte keinen Meter hinterher. Es konnte jedoch keiner ahnen, dass Nibali sich 5 km weiter völlig verausgabt hatte und danach noch gänzlich zurückfiel.
Ivan Basso stiefelte unterdessen mit Scarponi und Garzelli im Handgepäck Egoi Martinez hinterher, überholte diesen und musste im Ziel sich dann seinen beiden Begleitern geschlagen geben.
Sein 3. Platz auf der Etappe ist jedoch nach der harten Arbeit am Sasso und seiner mannschaftsdienlichen Fahrweise für Nibali aller Ehren wert.
Außerdem befindet er sich nun auf Platz 5. der Gesamtwertung und wäre er schon in etwas besserer ZF- Form gestern gewesen ... aber lassen wir das.

Die Ritzelrocker freuen sich sehr, denn Basso ist im Soll für den Giro und bringt von seinem ersten richtigen Saisoneinsatz wahrscheinlich gleich 11 Punkte mit, die so nicht eingeplant waren !!!


Edit: Fragt uns nicht nach unserem Monatskapitän ! :D
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 6759386Beitrag virtualprofit
16.3.2009 - 17:39

Schön, wenn ein Zehntrundendraft die Topfavoriten so abfidelt. :D
Da hat Cunego ja jemanden, mit dem er am Poggio weggehen kann, während O'Grady, Napolitano und van Avermaet den Sprint für den Sieger Allan Davis anziehen.

Benutzeravatar
Olaf Pollack
Beiträge: 834
Registriert: 9.4.2006 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759395Beitrag Olaf Pollack
16.3.2009 - 19:59

Ah letztlich alles etwas ärgerlich. Ich bzw Wir hatten die Chance drauf Haussler und scarponi zu draften. Ich hatte damit auch immer geliebäugelt mich letztlich aber nicht getraut oder totsche hat abgeraten, umso bitterer jetzt der rennverlauf, naja egal. Hoffentlich zeigt boonen morgen nochmal bissel mehr als bisher.
Pollack*
Fanara ??? ??? Ishida Fannemel Seidl Mesotitsch Horn

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759473Beitrag ulle91
17.3.2009 - 16:53

TC 09 Tirreno-Adriatico 6.Etappe ProT
1. M.Scarponi 4 Die 1er Abiturienten
2. S.Garzelli 2 Die unerbittlichen Kannibalen
3. I.Basso 1 Ritzelrocker 09
Der große Angriffstag der Italiener wurde mit den Plätzen 1 und 2 in der Gesamtwertung belohnt. Basso macht seinen Fauxpas aus dem Zeitfahren wieder gut und fährt noch unter die Top 5 der Gesamtwertung! Die Ritzelrocker sind zufrieden. Wenn jetzt noch im Zeitfahren bessere Leistungen zustande kommen, ist alles gut im Hinblick auf den Giro. Dann kann uns auch ein Scarponi nix. :P Dieser gewann die Etappe im Sprint gegen Garzelli.
TC 09 Tirreno-Adriatico 7.Etappe ProT
1. M.Cavendish 4 Helden 09
2. T.Farrar 2 Talentekaka
3. B.Cooke 1 P&B Cycling Team
Cavendish souverän vor Farrar. Klasse Sprinter-Zug von Columbia. Ich bin aber gespannt auf Mailand-San Remo. Ich glaube nicht, dass Cavendish mit über den Poggio kommt. Was wird Columbia dann machen?
TC 09 Tirreno-Adriatico ProT
1. M.Scarponi 20 Die 1er Abiturienten
2. S.Garzelli 17 Die unerbittlichen Kannibalen
3. A.Klöden 15 Helden 09
4. T.Lövkvist 12 Milchrahm
5. I.Basso 10 Ritzelrocker 09
6. D.Rebellin 8 P&B Cycling Team
7. L.Gerdemann 6 Die Bergziegen
8. R.Hesjedal 4 ----
9. K.Siutsou 3 Helden 09
10. V.Nibali 1 Kettenblattmassaker
Die Helden 09 dominieren die Rundfahrt. Mit Klöden, Cavendish und Rodriguez hat man 3 Etappensieger in den Reihen, dazu noch ein Podiumsplatz durch "Klödi", sowie Siutsou unter den Top 10. Ich denke man kann zufrieden sein. Mit Nibali und Garzelli punkten nun auch zwei bisher punktlose Teams zum ersten Mal. Nun nur noch 2 Teams ohne zählbare Erfolge.

Monatswertung März
1. Talentekaka 42
2. Helden'09 41
3. Die Bergziegen 2009 35
4. Milchrahm 32
4. Die 1er Abiturienten 30
6. Ossi&Ösi 27
7. Club de Velo Buddeberg 22
7. Fähnlein Fieselschweif 22
7. P&B Cycling Team 22
10. Hermi&Felix Dreamteam 2009 19
10. Team Antika 19
10. Die unerbittlichen Kannibalen 19
13. WCSler 15
14. Ritzelrocker 09 12
15. Henrik & SuperVisor 8
16. Die Radler 6
17. Kettenblattmassaker 1
18. Harrymobile 0
18. Team Escartin 0
Die Helden 09 rücken dem Team "Talentekaka" mächtig auf die Pelle. Alles in allem ist aber noch keine Vorentscheidung gefallen, was die Monatswertung betrifft. Für manche Teams wird es jedoch schwer mit 20 Extra-Punkten. Schlechte Karten sehe ich da vorallem bei den beiden erstplatzierten Teams.
Zu oft wird nur über die Teams ganz vorne gesprochen, doch auch die Teams am Ende der Tabelle verdienen unsere Aufmerksamkeit. So ist Team Escartin mit Murilo FIscher einmal sehr knapp an den Punkten vorbei gesprintet. Noch merkwürdiger finde ich die Null beim Team "Harrymobile". Mit Evans und Steegmans, sowie C.A. Sörensen waren ihre Fahrer doch recht präsent. Das Glück war aber noch nicht auf ihrer Seite, sodass sie mit Punkten leider noch nicht belohnt werden können.
Das nächste Rennen wird Mailand-San Remo sein. Die Vorschau folgt im Laufe der Woche.
BBC!

Gesperrt