(Sattlerei) Team Challenge 2009

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Gesperrt
Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6758264Beitrag Antilles
4.3.2009 - 18:05

Unterschätz mal nicht unseren Khalilov, der 2007 eine sehr guten 3. Platz herausfahren konnte. Auch dieses Jahr sollte er zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden. Come on Mikhaylo :D

Klettermaxe
Beiträge: 4544
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758379Beitrag Klettermaxe
6.3.2009 - 10:00

Ausblick auf die Fernfahrt Paris- Nizza vom 08.03. – 15.03. ProT 1248 km Bild

Der März ist im vollen Gange und schon steht die erste ProT – Rundfahrt des Jahres an.
Mit Paris – Nizza beginnt wie in jedem Jahr die heiße Phase der Saisonvorbereitung für alle Fahrer, die im Frühjahr etwas reißen wollen.
„Die Fahrt in die Sonne“ macht dieses Jahr hoffentlich ihrem Namen alle Ehre und geizt nicht wie im Vorjahr mit Sonne und gutem Wetter.
Die Fahrer erwartet in den 8 Tagen über 1200 km in teilweise schwerem Gelände und vor allem in Richtung 2. Rennwochenende wird die Entscheidung an der Cote d’ Azur fallen …

1. Amilly nach Amilly 9 km am So 08.03.
2. St-Brisson-sur-Loire nach La Chapelle-St-Ursin 195 km am Mo 09.03.
3. Orval nach Vichy 175 km am Di 10.03.
4. Vichy nach Saint-Etienne 172 km am Mi 11.03.
5. Annonay nach Vallon-Pont-d'Arc 204 km am Do 12.03.
6. St-Paul-3-Châteaux nach La Montagne de Lure 183 km am Fr 13.03.
7. Manosque nach Fayence 191 km am Sa 14.03.
8. Nizza nach Nizza 119 km am So 15.03.

1. Etappe:

Wie schon 2008 startet die 67. Auflage mit einem Prolog über 9,3 km in Amilly(Loiret). Weil das Zeitfahren länger als 8 km ist wird es kein Prolog sein sondern als 1. Etappe bezeichnet aber das nur am Rande. Der Rundkurs ist flach und kommt vor allem im ersten Teil den Zeitfahrspezialisten entgegen.

2. Etappe:

Heute steht für Saint- Brisson- sur- Loire die Paris- Nizza- Premiere auf dem Programm, denn das 1000 Einwohnerstädtchen beherbergt zum 1. Mal den gesamten Tross. Durch die Weinhügel von Sancerre und den ersten kategorisierten Anstieg (Cote de Sancerre 276 m), gelangt das Feld nach La Chapelle- Saint- Ursin. Dort ist ein 39 km langer Rundkurs zu bewältigen, bevor die schnellen Jungs auf der 1200 m langen Zielgeraden den Sieger ermitteln werden.

3. Etappe:
Auch Orval, der Ausgangspunkt der 3. Etappe, steht zum ersten Mal auf dem Programm der Fernfahrt Paris- Nizza. Über 3 Anstiege der 3. Kategorie schlängelt sich die Route Richtung Ziel in Vichy wo abermals die Sprinter ihren Sieger ermitteln sollten.

4.Etappe:
Es wird hügeliger. Von Vichy nach Saint- Etienne bietet sich für Ausreißer eine gute Gelegenheit dem Feld zu entwischen und vielleicht einen Etappensieg zu erlangen, vor allem weil die Gesamtwertungsaspiranten wohl noch stillhalten werden.
Das Feld passiert bei Saint- Charmond genau den Ort, wo vor 6 Jahren Andreï Kivilev seinen tödlichen Verletzungen erlag. Das man diesen Ort auch noch mit einem „Souvenir Andreï Kivilev“ ausstatten muss und dort eine Sprintwertung absolviert erschließt sich mir nicht ganz, aber man muss ja nicht alles verstehen. Der letzte Anstieg vor dem Ziel, die Cote de Rochetaillee (786m), wird wohl die Entscheidung über den Tagessieg bringen.


5. Etappe:
Nach über 50 Jahren wird Annonay wieder von Paris- Nizza gestreift und heute beginnt die Fernfahrt so richtig. Die erste Schwierigkeit erwartet die Fahrer bereits bei km 16 mit dem Kat. 2 Anstieg Col de Montreynaud (760m). Nach einigen weiteren Kat. 2 und Kat. 3 Hügeln fordert bei Rennkilometer 113 der Kat. 1 Berg Col de Benas die ganze Aufmerksamkeit der Fahrer. Leider ist dessen Top, mit 80 km bis nach Vallon- Pont- d’ Arc, einfach zu weit vom Tagesziel entfernt um eine Entscheidung herbeiführen zu können.

6. Etappe:
Das gesamte Profil der 6. Etappe gab es so noch nie und somit ist der Streckenverlauf sehr interessant und für alle Teilnehmer unbekanntes Terrain. Nach dem Start in der Trüffelstadt Saint-Paul-Trois-Châteaux steht die Cote du Pas du Ventoux auf dem Programm. Im Fokus steht dabei weniger der Anstieg, sondern viel mehr der unbeschreibliche Blick auf den Mont Ventoux, der erst im Juli ins Zentrum des Geschehens rücken wird. Die Fahrer müssen sich an diesem Freitag einem 13. mit der Montagne de Lure, der „kleinen Schwester des Ventoux“ zufrieden geben. Noch nie führte ein internationales Rennen über diesen Berg und es ist unbestritten, dass dieser Berg über 14 km mit 6,6 % Steigung eine erste Vorsortierung der Gesamtwertung vornehmen wird – man darf also sehr gespannt sein!

7. Etappe:
Heute verlässt Paris- Nizza die Provence um im Laufe des Tages berühmten Anstiegen wie dem Taradeau ( 2km bei 7,2 %) und dem Tullieres (2,3 km bei 7,8 %) einen Besuch abzustatten. 30 km vor dem Tagesziel in Fayence steht mit dem Col de Bourigaille (10 km bei 5,1 %) der Scharfrichter für müde Beine auf dem Programm bevor es rasant hinunter nach Fayence geht. Die Gesamtwertung könnte, ob der zahlreichen Anstiege, auch heute nochmals Veränderungen erfahren.

Schlussetappe:
Kurz aber wie immer intensiv beschließt die „Fahrt in die Sonne“ ihr Programm rund um Nizza. Auf dem Programm stehen mit dem Col de la Porte, dem Col de la Turbie und dem Col de Eze gleich 3 Berge der Kat. 1 verteilt auf „nur“ 112 km. Dieses Profil kann die Gesamtwertung noch deutlich verändern, wenn man sich die 2008er Ausgabe nicht als Vorbild nimmt. Trotz 2 Sekunden Abstand beschlossen Nocentini und Rebellin einen Nichtangriffspakt. Hoffen wir im Interesse des Zuschauers, dass die Fahrer das Profil ausnutzen und die Rundfahrt bis zum Schluss spannend bleibt!

Alle Etappenprofile findet ihr hier ...

Bisherige Siegerliste:

2008 Davide Rebellin (ITA)
2007 Alberto Contador (ESP)
2006 Floyd Landis (USA)
2005 Bobby Julich (USA)
2004 Jörg Jaksche (GER)
2003 Alexander Winokurow (KAZ)
2002 Alexander Winokurow (KAZ)
2001 Dario Frigo (ITA)
2000 Andreas Klöden (GER)



Betrachten wir nun das Teilnehmerfeld der „Fahrt in die Sonne“:
Wer wird für die TC Teams in die Pedale steigen? Hier sind die Teilnehmer …

Fahrer:

Contador, Trofimov, Haussler (Talentekaka)
Popovych, Monfort (Milchrahm)
Casar (Ritzelrocker)
Horner, Caucchioli, Fothen (1-er Abiturienten)
Lowe, Pineau, Roelandts, Larsson (Ossi und Ösi)
Moreau, Seb. Chavanel, Syl. Chavanel, Bak, Martin (Club de Velo Buddeberg)
Vaugrenard, Gavazzi, Spilak, Barredo, Evans, Steegmans (Harrymobile)
Feillu, Lopez Garcia, van Summeren, Voigt (Henrik und SuperVisor)
Kreuziger, Langeveld, Nuyens, Kolobnev, Petrov, F. Schleck (Fähnlein Fieselschweif)
Moinard, van den Broeck, Botcharov (P & B Cyclingteam)
Nocentini, Voeckler, J.I. Guiterrez, L.L. Sanchez, Garate (Bergziegen 09)
Moncoutie, Lloyd, Knees, Terpstra (Kettenblattmassaker)
Zubeldia, Seeldrayers, Kroon (Helden 09)
Rolland, Pauriol, Sammy Sanchez, Veikkanen, Chicchi, Flecha, Burghardt, P. Velits (Hermi und Felix Dreamteam)
Roche, Pereiro, Rojas Gil, Lorenzetto, Delage, Gilbert (Die Radler)
Valjavec, van Goolen (Die unerbittlichen Kannibalen)
Posthuma, Pinotti (WCS-ler)
Dessel, Gomez Marchante, Colom, Millar (Antika)
Florencio, Fischer (Escartin)

Wie es sich für die erste ProT – Rundfahrt gehört, glänzt kein einziges TC- Team mit Abwesenheit – alles was Rang und Namen hat (oder haben möchte) steht am Start der „Fernfahrt in die Sonne“. Die Ritzelrocker schicken mit Casar das kleinste Team ins Rennen, erhoffen sich aber durchaus eine gute Position in der Gesamtwertung.
Die größte Equipe stellen Hermi & Felix, die sage und schreibe 8 ihrer 12 Fahrer an den Start bringen werden. Ob Masse auch immer gleich Klasse bedeutet, wäre zu beweisen, denn gerade Flecha, Velits, Burghardt, Rolland haben in meinen Augen keinerlei Siegchancen. Chicci wird in den Sprints dabei sein und Sammy in der Gesamtwertung.
Apropos Sprints: Wahrscheinlich wird es nach dem Prolog 2 Sprintankünfte geben, wo ich Talentekaka (Haussler), Harrymobile (Steegmans), Club de Velo (Chavanel), die Radler (Lorenzetto) und Hermi und Felix (Chicchi) vorn sehe.
Zum Prolog: Nunja ein Contador (Talentekaka) kann so was immer gewinnen ebenso wie Martin, Pereiro, Voigt, Larsson, Posthuma oder Pinotti – natürlich können wir auch eine Überraschung erleben.
Auf Etappensiege möchte ich mich nun bei diesem großartigen Teilnehmerfeld wirklich nicht festlegen und lieber gleich zur Prognose schreiten …

Meine Prognose:

***** Contador
**** F. Schleck, Evans
*** Gomez Marchante, Kreuziger, Sammy Sanchez
** Dessel, Moinard, Pauriol, Casar
* Valjavec, Moreau, Voeckler, Popovych, Monfort

Gegen Contador zu wetten ist immer riskant auch wenn es zu Saisonbeginn wäre! Ich unterlasse es deswegen.
Dicht dahinter stehen jedoch F. Schleck und der nimmermüde „Aussiefighter“ Cadel Evans Gewehr bei Fuß um bei dem geringsten Anzeichen von Schwäche zu übernehmen.
Auf *** habe ich 3 Fahrer gesetzt, denen ich es durchaus zutraue und gönnen würde: Da wäre zum einen Gomez Marchante, der ein riesen Potenzial besitzt aber in den letzten 2 Jahren einfach nix zeigen konnte, ein junger Kreuziger, dessen Fahrweise mir imponiert und nicht zuletzt Sammy Sanchez, dessen Abfahrtskünste einfach mal belohnt werden müssten – und sei es nur mit der Etappe nach Fayence (7. Etappe).
Cyril Dessel, Sandy Casar, Remy Pauriol und Moinard trau ich den Coup zu, auch wenn es sehr schwer wird, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, sind sie die französischen Hoffnungen dieses Jahr.
Auf * ihr kennt das Spielchen schon … der Statistik halber erwähnt es fehlt der Glaube daran.


Die Ergebnisse der vergangenen 2 Jahre:

9. bis 16 März

Endklassement Paris-Nice 2008

1. Davide Rebellin (ITA) - Gerolsteiner 29h02:48
2. Rinaldo Nocentini (ITA) - ag2r-La Mondiale +0:03
3. Jaroslaw Popowitsch (UKR) - Silence-Lotto +0:48
4. Robert Gesink (NED) - Rabobank +0:51
5. Luis Leon Sanchez (ESP) - Caisse d'Epargne +1:09
6. Juan Manuel Garate (ESP) - Quick Step +1:12
7. Gorka Verdugo (ESP) - Euskaltel-Euskadi +2:17
8. Carlos Barredo (ESP) - Quick Step +2:24
9. Sylvain Chavanel (FRA) - Cofidis +2:39
10. Alexander Jefimkin (RUS) - Quick Step +3:21

11. bis 18. März

Endklassement Paris-Nice 2007

1. Alberto Contador (ESP) - Discovery Channel 29h55:22
2. Davide Rebellin (ITA) - Gerolsteiner +0:26
3. Luis Leon Ssnchez (ESP) - Caisse d'Epargne +0:42
4. Tadej Valjavec (SLO) - Lampre-Fondital +0:49
5. Franco Pellizotti (ITA) - Liquigas +0:57
6. David Lopez Garcia (ESP) - Caisse d'Epargne +1:00
7. Cadel Evans (AUS) - Predictor-Lotto +1:01
8. Frank Schleck (LUX) - Team CSC +1:08
9. Samuel Sanchez (ESP) - Euskaltel-Euskadi +1:12
10. Joaquin Rodriguez (ESP) - Caisse d'Epargne +1:22

Zusammengefasst:

Favorit für mich: Contador für Talentekaka. Dahinter A. Schleck von den WCS-lern und Evans, der sich wieder im Team von Harrrymobile tummelt. Ansonsten wage ich die Etappen nicht zu tippen mit Ausnahme der ersten 3 Abschnitte.
Im Prolog die üblichen Verdächtigen, die 9 km einfach mal runterschrubben können: Millar, Contador, Posthuma, Voigt, Larsson, Pinotti, Martin und Pereiro. Und auf den folgenden 2 Abschnitten die Chicchis, Haussler, Lorenzettos dieser Welt mit ihren Teams.
Danach ist alles möglich und ich bin schon sehr gespannt wie das Rennen enden wird und mit welchem Sieger – spätestens am 15.03. wissen wir mehr!
Zuletzt geändert von Klettermaxe am 6.3.2009 - 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 2573
Registriert: 7.6.2006 - 15:41

Beitrag: # 6758380Beitrag Ikaros
6.3.2009 - 10:26

Schöne Vorschau wieder, wobei bei uns noch David Millar fehlt, der Paris-Nice nach eigenen Angaben auch als erstes Saisonziel sieht, auch wenn die Montagne de Lure wohl zu schwer für ihn sein dürfte, aber zumindest das Auftaktzeitfahren dürfte ihm doch liegen, ansonsten sehe ich in unserem Team aber doch eher Colom als Gomez Marchante in einer aussichtsreichen Position, immerhin hat der ja in dieser Saison bei der Volta ao Algarve schon Contador bei einer Hügelankunft geschlagen, und bei Paris-Nice war er vor drei Jahren auch schonmal Dritter...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758384Beitrag Grabba
6.3.2009 - 10:43

stage4 hat geschrieben:... vor allem weil die Gesamtwertungsaspiranten wohl noch stillhalten werden.
Sure? Ich nicht. Sofern die Klassikerspezialisten eine Chance auf die Gesamtwertung haben wollen müssen sie hier etwas tun. Ich erwarte hier von Nocentini, Samuel Sanchez, Sylvain Chavanel und co. ein Feuerwerk. Ob diese Fahrer dann auch am Ventoux (oder auch nicht Ventoux, egal, am Berg) bestehen können bleibt natürlich abzuwarten. Genauso wie du insofern Recht haben dürfest, als die Ventoux- (oder Berg-)Favoriten an diesem Tag wohl die Beine stillhalten werden. Aber der Vorjahreszweite gehört für mich zu den Aspiranten auf den Gesamtsieg, und zu den Favoriten auf Etappe 4.
stage6 hat geschrieben:dass dieser Berg über 14 km mit 6,6 % Steigung eine erste Vorsortierung der Gesamtwertung vornehmen wird – man darf also sehr gespannt sein!
Klingt ganz so wie die Beschreibung einer Etappe mit einem 1500 Meter Berg ca. 45km vor dem Ziel. Da werden dann die Sprinter und Luschen aus dem Klassement gekickt, und noch ca. 50 Fahrer sind in Reichweite. So etwas nenne ich Vorsortierung.
Was am Ventoux (oder Berg) passieren wird dürfte wohl eher die Entscheidung über den Gesamtsieg sein. Danach wird es nur noch um Sekunden und einzelne Plätze gehen. Ich denke mal, das wolltest du auch sagen, aber es kommt anders rüber. :P

Bleibt die Frage, was von unserem Team zu erwarten ist? Viel! Zubeldia kann am Ventoux (oder Berg) gewinnen. Das Klassement traue ich ihm nicht zu; zu klassikerig. Seeldrayers dürfte in seinem Team zwar der stärkste am Ventoux (oder Berg) sein, hat aber mit Chavanel, Pineau und Barredo wohl leider andere Kapitäne vor sich. Kroon wird natürlich bergauf (oder ventouxauf?) keine Chance haben, aber entsprechend sind natürlich gerade die Etappen sieben und acht eine tolle Möglichkeit für ihn.
Ich bin recht zuversichtlich, aber auch 0 Punkte wären keine herbe Enttäuschung. Denn man merke: Jeder Punkt, den wir jetzt noch nicht holen, wird im Mai, Juni und Juli doppelt und dreifach geholt. Man darf sich ja jetzt noch nicht völlig verausgaben. So schaut es aus. Am Ventoux zum Beispiel. Oder auch am Berg. Jedenfalls hinauf. Mit dem Fahrrad.
Schönen Tag auch.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6758387Beitrag Antilles
6.3.2009 - 11:00

Andy Schleck fährt doch bei Tirreno-Adriatico?!

Unsere Hoffnungen bauen vorallem auf Antonio Colom, der schon ansprechende Leistungen in den Bergen geboten hat die Saison. Von Dessel und Gómez Marchante erwarte ich jetzt nicht so viel, für ne positive Überraschung können die beiden Bergziegen aber allemal sorgen :D

Klettermaxe
Beiträge: 4544
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758389Beitrag Klettermaxe
6.3.2009 - 11:06

Jaja die lieben Startlisten gerade am Saisonanfang ergeben sich immer noch kurzfristige Änderungen.

- David Millar war gestern noch nicht in den Listen zu finden!
- Andy Schleck stand bis gestern noch bei P-N drin nun fährt er Tirreno und Fränk ersetzt ihn - macht es einen Unterschied ? 8) 8)
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758427Beitrag ulle91
6.3.2009 - 15:36

Newsflash Team Ritzelrocker:

Endlich konnten wir herausfinden, wo sich unser 9.-Rundenstar befindet. Wie sollte es anders sein: MEXICO! Nachdem er 2007 bei der NADA schon angab, das Land mal besuchen zu wollen, es aber doch aus ungeklärten Gründen nicht geschafft hatte, dachte er sich, jetzt sei wohl Zeit dafür. Tips holt er sich nebenbei auch noch von einem Leidensgenossen. Der Michael will es ja besser machen als der Landis (44. der Tour of Mexico mit 33.45min Rückstand). Um seine Ernährung müssen wir uns auch weiterhin keine Gedanken machen. Angst, dass er zu dick wird, hab ich nicht. Je dünner desto besser! Weiter so Michael. Dein Comeback wird der Hit.
Hier noch das Beweisfoto!
Bild
BBC!

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758531Beitrag ulle91
7.3.2009 - 17:22

Team Milchrahm dominiert in Italien!

Mit gleich 3 Fahrern unter den Top4 dominieren die Milchrahmer das erste Saisonrennen in Italien. Damit erreichen sie eine Effektivität von 100%, da sie nur mit 3 Fahrern am Start waren. Der doch recht überraschende Ausgang des Rennens sorgt dafür, dass die Prognose von mir vollkommen für die Katz ist. Was mit den Favoriten passiert ist, weiß ich nicht, da ich das Rennen nicht live gesehen hab. Sicher ist nur, dass Alessandro Ballan und Ciolek nicht am Start waren. Die ersten 20 Fahrer deuten doch auf eine größere Ausreißergruppe hin.
TC 09 Monte Paschi Eroica 1.1
1. T.Lövkvist 10 Milchrahm
2. F.Wegmann 7 Talentekaka
3. M.Elmiger 5 Milchrahm
4. E.Boasson Hagen 3 Milchrahm
5. L.Gerdemann 1 Die Bergziegen 2009
Mit diesem tollen Erfolg setzt sich Team Milchrahm auf Platz 2 der Monatswertung. Weiterhin führend sind "Ossi&Ösi".

Monatswertung März
1. Ossi & Ösi 27
2. Milchrahm 18
3. Hermi&Felix Dreamteam 2009 17
4. P&B Cycling Team 7
5. Talentekaka 7
6. Die 1er Abiturienten 3
7. Helden'09 3
8. Die Bergziegen 2009 1
9. Ritzelrocker 09 0
9. Club de Velo Buddeberg 0
9. Harrymobile 0
9. Henrik & SuperVisor 0
9. Fähnlein Fieselschweif 0
9. Kettenblattmassaker 0
9. Die Radler 0
9. Die unerbittlichen Kannibalen 0
9. WCSler 0
9. Team Antika 0
9. Team Escartin 0

Die Auswertung der Murcia-Rundfahrt kommt morgen geschlossen. Ab da geht es dann auch um mehr Punkte. Die bisherigen Rennen könnte man doch getrost als Warm-up bezeichnen. Lövkvist scheint sich also in einer guten Form zu befinden - man darf gespannt sein, wie er sich bei Tirreno-Adriatico schlägt.
Aus der Sicht der Ritzelrocker kann ich nur sagen, dass wir erfreut sind, die punktlosen Teams anführen zu dürfen...
BBC!

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7168
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6758534Beitrag Hermi
7.3.2009 - 17:37

Verdammt, mit Visconti auf Sechs und Velits auf Sieben knapp die Punkte verpasst. :?
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 2573
Registriert: 7.6.2006 - 15:41

Beitrag: # 6758536Beitrag Ikaros
7.3.2009 - 17:41

ulle91 hat geschrieben: Die ersten 20 Fahrer deuten doch auf eine größere Ausreißergruppe hin.
War schon das Feld, bei der vorletzten Strade-Passage hatte Bennati mit einer Attacke im Anstieg eine Spitzengruppe mit ihm, Andy Schleck, Visconti und Hesjedal initiiert, die dann aber 10km vor dem Ziel wieder gestellt wurde, Visconti hat dann nochmal attackiert, kam aber nicht weit weg, 7km vor dem Ziel hat dann Gerdemann nochmal attackiert, hinten ließ man vor allem Bennati arbeiten, der dadurch dann am Ende wohl leider zu platt war, letztlich ging man aber mit minimalem Rücktand auf Gerdemann mit rund 20 Mann in den letzten Anstieg auf den letzten 1000 Metern wo dann eben die Entscheidung viel, für uns also am Ende trotz eines tollen Rennens von Bennati nicht zählbares, aber die tolle Form, vor allem an den Anstiegen, lässt doch für San Remo hoffen.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758646Beitrag ulle91
8.3.2009 - 19:06

TC 09 Murcia-Rdf. 1.Etappe 2.1
1. G.Brown 2 Die Radler
2. G.Henderson 1 ----
TC 09 Murcia-Rdf. 2.Etappe 2.1
1. G.Henderson 2 ----
2. R.Perez 1 ----
TC 09 Murcia-Rdf. 3.Etappe 2.1
1. F.Rabon 2 ----
2. B.Grabsch 1 WCSler
TC 09 Murcia-Rdf. 4.Etappe 2.1
1. R.Plaza 2 ----
2. J.Herrada 1 ----
TC 09 Murcia-Rdf. 5.Etappe 2.1
1. G.Brown 2 Die Radler
2. G.Henderson 1 ----
TC 09 Murcia-Rdf. Gesamtwertung 2.1
1. D.Menchov 10 WCSler
2. R.Plaza 7 ----
3. P.Weening 5 ----
4. X.Tondo 3 Die 1er Abiturienten
5. J.Rovira 1 ----
Menchov legt mit einem starken Zeitfahren den Grundstein für den Gesamtsieg. Siutsou ohne Chance auf Punkte. ;) Die Sprintetappen werden von Henderson und Brown bestimmt, wobei der erstgenannte ungedraftet blieb. Vielleicht gibt es ja hier schon Teams, die auf einen Wechsel schielen? Alles in allem gibt es aber viele rote Kästchen. Soll heißen: Viele Punkte sind auf der Strecke liegen geblieben.
TC 09 Paris-Nizza 1.Etappe ProT
1. A.Contador 4 Talentekaka
2. B.Wiggins 2 ----
3. L.L.Sanchez 1 Die Bergziegen 09
Beim Auftaktzeitfahren von Paris-Nizza dominiert Contador. Er gewinnt vor dem lange Zeit führenden Wiggins (wieder ein Ungedrafteter) und Luis Leon Sanchez, der wohl an sein starkes Rennen von 2008 anknöpfen will. Contador zeigt der Konkurrenz gleich, wo der Hase langläuft. Da kann die Konkurrenz fast nur hoffen, dass er nicht so viele Rennen fährt und sich hauptsächlich auf die Tour konzentriert.

Monatswertung März:
1. Ossi & Ösi 27
2. Milchrahm 18
3. Hermi&Felix Dreamteam 2009 17
4. Talentekaka 11
5. WCSler 11
6. P&B Cycling Team 7
7. Die 1er Abiturienten 6
8. Die Radler 4
9. Helden'09 3
10. Die Bergziegen 2009 2
11. Ritzelrocker 09 0
11. Club de Velo Buddeberg 0
11. Harrymobile 0
11. Henrik & SuperVisor 0
11. Fähnlein Fieselschweif 0
11. Kettenblattmassaker 0
11. Die unerbittlichen Kannibalen 0
11. Team Antika 0
11. Team Escartin 0
BBC!

Kai
Beiträge: 128
Registriert: 18.1.2007 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758652Beitrag Kai
8.3.2009 - 19:44

Netter Auftakt von Menchov, so kann´s gerne weitergehen :)
http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
TC-Team: A. Schleck - A. Davis - Fuglsang - Henderson - Monfort - Millar - Pinotti - Rabon - Sicard - Casper - Ventoso

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758660Beitrag Grabba
8.3.2009 - 20:07

Grabba hat geschrieben:Siutsou steht bereits jetzt als Sieger der [Bergwertung] Rundfahrt fest.
Wie nicht anders zu erwarten habe ich es mit meiner Prognose natürlich voll ins Schwarze getroffen. Sehr schön. Warum gibt es dafür eigentlich keine Punkte?

Anregung: Nächstes Jahr die Murcia-Rundfahrt aus dem Programm nehmen? Denn die vielen roten Kästchen sind sicher nicht nur auf das Unvermögen der TC-Teilnehmer zurückzuführen (der rote Kasten bei Wiggins allerdings schon - Steini, warum haben wir an den nicht gedacht :lol: ).

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758671Beitrag bayerchecker06
8.3.2009 - 21:05

Da haben wir mit L.L.Sanchez wohl den richtige März-Kapitän :)
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758758Beitrag ulle91
9.3.2009 - 20:08

Vorschau Tirreno-Adriatico (Ita), Kat. ProT, 1095 kmBild

Allgemeines:
Das Rennen zwischen den Meeren stellt neben Paris-Nizza ein weiteres Highlight im Saisonaufbau (für manche auch schon als 1. Höhepunkt) dar. Gern wird das Rennen zur Vorbereitung auf die Primavera genutzt. Viele Favoriten auf den Sieg bei Mailand-San Remo sind auch immer bei Tirreno-Adriatico am Start. Das Rennen führt zum einen an der Küste des tyrrhennischen Meeres entlang, bis es ab Mitte des Rennens an der italienischen Adriaküste fortgesetzt wird. Das Rennen wird seit 1966 ausgetragen und gehörte seit Beginn der ProTour im Jahre 2005 zu deren Programm. Der Rekordsieger ist Roger de Vlaeminck, der zwischen 1972 und `77 das Rennen 6-mal in Folge gewinnen konnte. Mit Andreas Klöden gab es auch einen Deutschen, der sich in die Siegerlisten eintragen konnte.

Die diesjährige Austragung:
1.Etappe: CECINA - CAPANNORI 147 km
Die 1. Etappe des Jahres führt über weitestgehend flaches Terrain. Erst 20km vor dem Ziel stellt sich den Fahrern das erste größere Hindernis in den Weg. Hier müssen auf ca.4km 250Hm überwunden werden. Das könnte einigen mutigen Ausreißern die Gelegenheit bieten, auf den Etappensieg zu gehen. Für einige Sprinter könnte dieser Hügel zu schwer sein, sodass es auf einen hügelfesten Mann wie Pozzato oder Allan Davis hinauslaufen wird.

2. Etappe: VOLTERRA - MARINA DI CARRARA 177 km
Die ehemalige Hügelfestung der Medici ist Ausgangspunkt für die 2. Etappe. Das Rennen führt größtenteils nordwärts Richtung La Spezia. Unmittelbar vor der italienischen Hafenstadt führt der Kurs die Fahrer wieder ins Landesinnere wo es auch gleich wieder hügeliger wird. Hier wird die Vorentscheidung für den Etappensieg fallen. 2 Hügel müssen die Fahrer überwinden - ein gefundenes Fressen für Fahrer wie Davide Rebellin oder Thomas Dekker.

3. Etappe: FUCECCHIO - SANTA CROCE SULL'ARNO 166 km
Der Aufgalopp zum entscheidenden Wochenende stellt auch die letzte Etappe an der Westküste Italiens dar. Ein Rundkurs muss am Ende über leicht welliges Terrain bewältigt werden. Eine Etappe für Ausreißer, denn die Favoriten werden sich ihre Kräfte für die nächsten 3 Etappen aufsparen.

4.Etappe: FOLIGNO - MONTELUPONE 171 km
Die 4.Etappe könnte zu einer kleinen Vorentscheidung in der Gesamtwertung führen. Es geht zum Schluss zweimal den Ansteig nach Montelupone hinauf. Joaquin Rodriguez, der Sieger der letztjährigen Etappe nach Montelupone, beschrieb den Anstieg wie die Mur de Huy- nur härter. Steigungsprozente von bis zu 20% können mit der Mur allemal mithalten. Wer hier nicht vorne dabei ist, wird auch in der Gesamtwertung nichts zu bestellen haben. Die Favoriten müssen also wachsam sein!

5.Etappe: LORETO - MACERATA ITT 30 km
Das Zeitfahren der Rundfahrt wird die Gesamtwertung entscheidend sortieren. 30 Kilometer mit 2 Anstiegen à 4km werden über Sieg und Niederlage entscheiden.

6.Etappe: CIVITANOVA MARCHE - CAMERINO 235 km
Die längste Etappe der diesjährigen Rundfahrt kann nochmal für letzte Veränderungen in der Gesamtwertung sorgen. Der höchste Punkt der Rundfahrt liegt dieses Jahr auf 1455m (Sasso Tetto), doch müssen vom Gipfel noch 43km bis ins Ziel absolviert werden. Deshalb glaube ich kaum, dass es hier schon große Angriffe auf den Gesamtführenden geben wird. Man wird sich, vorausgesetzt die Abstände sind nicht zu groß, auf den Schlussanstieg konzentrieren. Für mich sieht das nach einer typischen Garzelli-Etappe aus.

7.Etappe: SAN BENEDETTO DEL TRONTO- SAN BENEDETTO DEL TRONTO 169 km
Die letzte Etappe führt wie schon in den letzten Jahren rund um San Benedetto del Tronto. In der Gesamtwertung wird es hier keine Veränderungen mehr geben. Das wird eine Etappe für die Sprinter, die sich hier auf Mailand-San Remo vorbereiten.

<a href="http://www.gazzetta.it/grandeciclismo/t ... Alle">Hier sind alle Profile der Etappen zu finden </a>

Ergebnis 2008:
1 Fabian Cancellara
2 Enrico Gasparotto
3 Thomas Lövkvist
4 Markus Fothen
5 Niklas Axelsson
6 Gustav Erik Larsson
7 Filippo Pozzato
8 Ryder Hesjedal
9 Francisco Javier Vila Errandonea
10 Tom Stubbe

Ergebnis 2007:
1 Andreas Klöden
2 Kim Kirchen
3 Alexander Vinokourov
4 Stefan Schumacher
5 Janez Brajkovic
6 Jens Voigt
7 Vasil Kiryienka
8 Evgeni Petrov
9 Michele Scarponi
10 Michael Boogerd

Ulles Favoritencheck:
Für mich ist Thomas Lövkvist der große Favorit auf den Sieg. Er hat letztes Jahr mit einem 3.Platz in Montelupone bewiesen, dass er mit dem Anstieg dort gut zurecht kommt. Sein Sieg am Samstag beim Eroica zeigt auch, dass er sich in einer Klasseform befindet. Ohne eine echte Bergankuft ist dieses Rennen natürlich auf die Hügel- und Zeitfahrspzialisten ausgelegt. Als Ritzelrocker hoffe ich natürlich, dass Ivan Basso langsam in Tritt kommt, und erste Punkte nach Hause bringt. Schlecht stehen die Chancen nicht. Wenn Cancellara startet, muss man ihn eigentlich bei fast jedem Rennen mit auf dem Zettel haben. So auch bei diesem, vorallem weil er der Vorjahressieger ist. Hier wird nur wichtig sein, wie gut er seinen Sturz aus der Vorwoche verkraftet hat. Saxo Bank hat aber den Luxus, auch bei einem Ausfall von Cancellara mit Andy Schleck ein weiteres Eisen im Feuer zu haben. Thomas Dekker und Andreas Klöden würde ich auch nicht außer Acht lassen.

Ulles Tipp:
***** T.Lövkvist
**** I.Basso, F.Cancellara
*** A.Klöden, T.Dekker, A.Schleck
**Gasparotto, Gerdemann, Joa. Rodriguez, Pozzato
* Nibali, Di Luca, Gesink, Garzelli, Rebellin

Und nun zu den Teilnehmern der TC:
Talentekaka: Farrar, Tuft, Gasparotto, Wegmann,
Milchrahm: Elmiger, Lövkvist
Ritzelrocker: Mondory, Fedrigo, K.Fernandez, Basso, Breschel
Die 1er Abiturienten: Ivanov, Davis, Scarponi, van Avermaet, O‘Grady
Ossi&Ösi: Boonen, Hushovd, Ignatiev
Club de Velo Buddeberg: Costa, Pellizotti, Devolder, Arvesen, Hunter, Longo Borghini
Harrymobile:Ciolek
Henrik&SuperVisor: Brajkovic, Arroyo, McEwen, Pozzato, van Summeren, Cancellara, Lhottelerie
Fähnlein Fieselschweif: Kiryienka, Ginanni
P&B Cycling Team: Maaskant, Rebellin, Cooke
Die Bergziegen 2009: Clerc, J.I.Gutierrez, Ballan
Kettenblattmassaker: E.Martinez, Pfannberger, Nibali, Gesink, Bosisio
Helden 09: Klöden, Joa. Rodriguez, Hoste
Hermi&Felix Dreamteam 2009: Duque, P.Velits
Die Radler: Rast, Bernucci,
Die unerbittlichen Kannnibalen: Garzelli, Valjavec, Dekker, Carrara, Leukemans
WCSler: A.Schleck, Petacchi
Team Antika: Dessel, Bennati, Bruseghin, Di Luca,
Team Escartin: Lang

Ulles Fazit:
Wie bereits mehrfach geschrieben ist Thomas Lövkvist mein Favorit. Somit muss man auch das Team „Milchrahm“ auf der Rechnung haben. Ganz stark vertreten sind auch „Henrik&SuperVisor“. Von ihnen sind die ersten 4 Drafts mit dabei (Insgesamt 7 Fahrer). Beachtet werden müssen nebenbei auch noch die Teams aus Buddeberg sowie „Kettenblattmassaker“. Vielleicht kann man ja auch die Ritzelrocker dazuzählen. :)
Interessant werden, dürften auch die Sprintankünfte. Das Teilnehmerfeld ist hier ungleich besser als bei Paris-Nizza. Mit Boonen, Petacchi, Bennati und Hushovd steht hier die Creme de la Creme für Sprintankünfte am Start. Sollte es bei Mailand-San Remo zu einem Massensprint kommen, sind die Ergebnisse hier ein guter Fingerzeig.
Insgesamt nehmen 64 Fahrer der TC 09 teil. Die meisten kann dabei das Team von Henrik&SuperVisor aufweisen. Da aber noch die Aufstellungen einiger Teams fehlen (Cervelo, Columbia etc.), kann man noch mit kleinen Veränderungen rechnen. Sicher ist nur, dass alle Teams mit mind. einem Mann dabei sind.
BBC!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758773Beitrag Grabba
9.3.2009 - 21:01

Ich möchte noch kurz das elitäre Niveau unseres Teams zu Protokoll geben. Mit Klöden haben wir einen ehemaligen Sieger der Rundfahrt (der auch dieses Jahr wieder zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen sein dürfte), mit Rodriguez einen Etappensieger des Vorjahres (und Mitfavoriten diesen Jahres, mindestens für Etappenankünfte, wenn nicht gar für den Gesamtsieg) und mit Hoste sogar unseren Teamkapitän dieses Monats (warum eigentlich? :lol: ).
So viel Niveau pro Fahrer hat außer den WCSlern niemand vorzuweisen (in Bezug auf dieses Rennen sowieso niemand). Das macht mich doch zuversichtlich. Doppelsieg im Klassement, Zeitfahrsieg durch Hoste, dazu noch die Etappenerfolge von Rodriguez und Klöden. Und das Beste: Unser Star Cavendish ist (noch?) gar nicht dabei.

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6758780Beitrag Steini
9.3.2009 - 21:22

Grabba hat geschrieben:mit Hoste sogar unseren Teamkapitän dieses Monats (warum eigentlich? :lol: )
Soll ich deine Vorschläge etwa noch hinterfragen? 8O Kritischer Geist wurde mir in der Schule doch ausgetrieben. ;)

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758785Beitrag ulle91
9.3.2009 - 21:26

Ich will nicht wissen, was Grabba hier "veranstaltet", wenn mal eine seiner Prognosen ins Schwarze trifft. Dass dann davor auch 20 falsche Prognosen abgegeben wurden, wird dann bestimmt gekonnt ignoriert. :P In Sachen Monatskapitän stehen wir aber auch nicht gerade besser da...
BBC!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6758792Beitrag PepsiLight
9.3.2009 - 21:44

Teamkapitän?
Da haben wir den richtigen getroffen.

Er hat am meisten Punkte unseres Teams.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6758799Beitrag Stephen Roche
9.3.2009 - 22:12

Habe ich da oben die Worte Klöden und Niveau in einem Satz lesen müssen? Tststs.
IONO1

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6758802Beitrag Grabba
9.3.2009 - 22:24

Wer hat, der kann.

Gesperrt