Kommentare / Fragen zur Radsportsaison 2023

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Antworten
Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 443381Beitrag TOM Booonen
9.7.2007 - 21:23

Ja, aber steht es irgendwo ,dass man mindestens die Gesamtwertung tippen muss???

Wenn es doch irgendwo stehen sollte ,dann habe ich es nicht gesehen und entschuldige mich dafür ,aber ich akzeptiere diese Sperre nicht ,nur weil ich einmal bei den Österreichischen Meisterschaften ,die ein drittel des Tipps warn,abgeschreiben habe . Aber im Sperrenthread steht wiederholtes Abschreiben und das ist gelogen.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
Williams
Beiträge: 32
Registriert: 6.5.2007 - 11:22

Beitrag: # 443384Beitrag Williams
9.7.2007 - 21:26

Zur Teilnahme an den Tipps berechtigt die Abgabe eines Gesamttipps, Tipps von Usern ohne Gesamttipp werden freundlich ignoriert.


http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=568
Gert Steegmans , Sieger der 2.Etappe der Tour de France 2007

Boonenbezwinger , Radsportgott , Teufelskerl , zukünftiger Weltmeister

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 444902Beitrag hfgon
12.7.2007 - 12:12

Ich habe leider aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes bei den letzten Etappen nicht tippen können! Ich hoffe, dass ich trotzdem weiterhin tippberechtigt bin!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 444929Beitrag El español
12.7.2007 - 13:27

TOM Booonen hat geschrieben:Ja, aber steht es irgendwo ,dass man mindestens die Gesamtwertung tippen muss???

Wenn es doch irgendwo stehen sollte ,dann habe ich es nicht gesehen und entschuldige mich dafür ,aber ich akzeptiere diese Sperre nicht ,nur weil ich einmal bei den Österreichischen Meisterschaften ,die ein drittel des Tipps warn,abgeschreiben habe . Aber im Sperrenthread steht wiederholtes Abschreiben und das ist gelogen.
Wenn du von österreichischen Radsport keine Ahnung hast, dann musst du ja nicht tippen, oder zwingt dich jemand dazu?
Ich finde die Sperre jedenfalls richtig, wenn du sogar zugibst abgeschrieben zu haben.
Zum zweiten finde ich es eine Frechheit, dass du die Tour ohne Gesamtwertung tippst, und dann auch noch Berg und Punktewertung mit 30 Minuten Verspätung. Das sollte eine doppelte Sperre geben...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6930
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 445658Beitrag virtualprofit
13.7.2007 - 18:53

Kleines Update:

- Gestern gab es ein paar verspätete Tipps, die zählten natürlich nicht mehr. Ich werte sie jedoch nicht als verpasste Tipps.

- Drei Tipper scheiden bereits heute aus: ulle91, Danny140286 und homeboygermany. Alle tippten seit der 1.Etappe nicht mehr. Zumindest bei homeboygermany überrascht das ein wenig, bei den anderen beiden kommt es ein Stück erwartet. Morgen stehen auch 3 auf der Kippe, allerdings auch nur Namen, die hier vorher nie aufgetaucht sind.
Welche Motivation steckt eigentlich hinter so einem einmaligen Tippen? :roll:

- Jose Miguel bekommt heute einen Minuspunkt, weil er zwei Tipps abgegeben hat. Anm. d. Red.: Das ist nichts Persönliches...

- Zwischenstand wird es entweder morgen oder nach Tignes geben.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6930
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 446061Beitrag virtualprofit
14.7.2007 - 17:25

Sale1896, DjBenni und dk9011 sind nun auch raus. Nach dem Tipp der 2.Etappe kam gar nichts mehr. Ich verstehs ehrlich gesagt nicht...

Jedenfalls werde ich diese Namen allesamt an hertha_andre weiterleiten, damit er sich damit bei der Vuelta gar nicht erst rumschalgen muss. Irgendwie muss man dieser ständigen Inkonsequenz ja mal begegnen.

PS: Gesamtwertung erst morgen. Heute hat es nicht wirklich Aussagekraft.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 447121Beitrag echterborusse
16.7.2007 - 22:33

El español hat geschrieben: Ich finde die Sperre jedenfalls richtig, wenn du sogar zugibst abgeschrieben zu haben.
Sollte doch eigentlich was gutes sein oder? :wink:

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 447135Beitrag El español
16.7.2007 - 22:59

Natürlich ist zugeben immer gut, aber wenn ein Sportler Doping zugibt wird er auch gesperrt und kann net sagen, dass er die Sperre nicht gerechtfertigt findet. :wink:

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 447146Beitrag TOM Booonen
16.7.2007 - 23:19

Ich finde es nicht richtig ,dass da steht: wiederholtes Abschreiben
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 447255Beitrag echterborusse
17.7.2007 - 11:05

El español hat geschrieben:Natürlich ist zugeben immer gut, aber wenn ein Sportler Doping zugibt wird er auch gesperrt und kann net sagen, dass er die Sperre nicht gerechtfertigt findet. :wink:
Aus deiner Äußerung höre ich aber heraus,dass es besser gewesen wäre,er hätte nichts gesagt,da er dann besser dran gewesen wäre.
Und das gibt es auch im Sport.
Es sagt niemand etwas,weil man dann halt besser dran ist.

p.s.:Bisschen vom Thema abgeschliffen. :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 447256Beitrag SantiPerezFernandez
17.7.2007 - 11:05

Fändest du "dauerhaftes Abschreiben" besser?

Virtual sammelt über die ganze Saison Indizien. Glaubst du, er schmeißt grundlos jemanden raus?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6930
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 448127Beitrag virtualprofit
18.7.2007 - 17:56

Tourminator und Tiralongo sind nun ebenfalls nicht mehr bei der Tour dabei, beide haben 5 von inzwischen 11 Tipps verpasst.

Ein paar Neulinge haben nun auch schon 2 Tipps in Folge verpasst, arg gefährdet sind derzeit aber nur 3 weitere Tipper.

Einen Minuspunkt gab es heute noch für den doppelten Tipp von Kai.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 448139Beitrag PS
18.7.2007 - 18:19

Mein PC war hinne! :evil: Ich konnte nicht.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6930
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 448733Beitrag virtualprofit
19.7.2007 - 17:44

Auch für bennetlol und PepsiLight ist aufgrund zu vieler fehlender Tipps die Tour leider zuende. T-MobileFan und wahl_schweizer könnten die nächsten sein, ihnen "fehlen" noch 2 Tipps.

PS @PS: Bei dir mache ich mir keine Sorgen, dass du noch 2 weitere Tipps verpasst.

Benutzeravatar
Olaf Pollack
Beiträge: 834
Registriert: 9.4.2006 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451063Beitrag Olaf Pollack
23.7.2007 - 19:21

Moregn ein Zwischenstand wäre optimal :)
Pollack*
Fanara ??? ??? Ishida Fannemel Seidl Mesotitsch Horn

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451076Beitrag MichaelBoogerd
23.7.2007 - 19:40

*gg* bei der vuelta würde ich gerne während der etappen gesperrt werden, ist das möglich?
ich will nicht nochmal in die versuchung kommen, livetipps abzugeben :oops:
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451185Beitrag José Miguel
23.7.2007 - 23:44

Das Gefühl kenne ich 8) . Beim Giro hab ich mich bei so ziemlich jeden Live-Tipp reingerissen, aber irgendwie konnte ich es trotzdem nicht lassen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451600Beitrag matt29
24.7.2007 - 18:39

@Virtual: Tut mir leid, das an dieser Stelle tun zu müssen, aber ich werd nicht mehr an den TdF-Tipps teilnehmen. Ich werd auch generell nicht mehr am Tippspiel teilnehmen. Dass der Radsport in letzter Zeit nicht nur Freude bereiten kann ist klar, aber schon seit der Sache mit Sinkewitz vor einer Woche bestand für mich der einzige Sinn zu tippen darin, die Tour "durchzuziehen", also Deine Mühen zu würdigen und die Spaßtipper in eine Minderheit zu drängen. Deshalb hab ich bislang auch keinen Tipp ausgelassen, aber seit der Angelegenheit heute mit dem Kasachen ist mir die Laune vollends vergangen.
Ich hoffe daher, dass Du meine Entscheidung verstehst und möchte Dir an dieser Stelle noch ein letztes Mal für Deine Organisationsarbeit danken 8)

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
Sinkewitz2006
Beiträge: 108
Registriert: 21.7.2003 - 23:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451795Beitrag Sinkewitz2006
24.7.2007 - 22:27

Sehe ich genauso. Ich habe vorläufig echt keinen Bock mehr mich mit komplett durchgeknallten Junkies zu beschäftigen. Sie widern mich an und haben mir viel Freude genommen :x

Trotzdem hier mal ein GANZ FETTES DANKESCHÖN an Virtualprofi, Escartin u.a.a.

THANX!!
Giro d'Italia '04, '19 ; Le Tour Sprinttrikot '05, '06, '20; Milan-San Remo '19; Henninger Turm '05, '17, '22

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2184
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 451850Beitrag FrantisekRabon
24.7.2007 - 23:22

Ich steige mit sofortiger Wirkung vom Tippspiel und damit auch von der derzeitigen Tour de France aus.

Ganz ehrlich, ich hab einfach keinen Bock mehr auf den Doping-Scheiß.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 451854Beitrag SantiPerezFernandez
24.7.2007 - 23:27

Allen Aussteigern wünsche ich viel Spaß mit der Fußball-Bundesliga, der Leichtathletik-WM, Schwimmwettkämpfen und Skilanglauf.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten