Kommentare / Fragen zur Radsportsaison 2023

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Antworten
Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364252Beitrag matt29
1.7.2006 - 18:34

Tag Leutz,
So wie ich sehe, habe ich heute den besten Tipp bezüglich des Tour-Prologs abgegeben, da außer mir nur drei andere Tipper Hushovd bedacht hatten. Deshalb ein Tipp (oder eher ein kleines Geständnis):
Hushovd habe ich nur mit reingenommen, weil ich kurz vor meiner Tippabgabe zufällig(!!) auf dem Bet-and-Win-Banner auf dieser Seite gesehn habe, dass er nach Zabriskie die zweitbeste Quote hatte... Ergo: Die BetandWinner haben wohl eine gute Kenntnis, die man ruhig mal nutzen sollte... :lol:
Gruß, Matze

Benutzeravatar
Sinkewitz2006
Beiträge: 109
Registriert: 21.7.2003 - 23:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364285Beitrag Sinkewitz2006
1.7.2006 - 20:09

matt29 hat geschrieben:Ergo: Die BetandWinner haben wohl eine gute Kenntnis, die man ruhig mal nutzen sollte... :lol:
Gruß, Matze
Ich habe letztes Jahr bei der Vuelta bei betandwin auf Etappensieger Petacchi gesetzt. Die Quote war mit 5.00 völlig daneben. Petacchi hat die Etappe gewonnen. betandwin behauptet danach, dass ich diese Wette nie abgegeben hätte... :evil:
Ergo: Wette niemals mit Betrügern wie betandwin!!!
Giro d'Italia '04, '19 ; Le Tour Sprinttrikot '05, '06, '20; Milan-San Remo '19; Henninger Turm '05, '17, '22

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6934
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 364491Beitrag virtualprofit
2.7.2006 - 12:54

Leider der nächste Ausschluss bis zum Ende der Saison 2006, da mich bzgl. des Tippers king_totsch bereits mehrere PN's erreicht haben. Ich bin auch weiterhin für jeglichen Hinweis dankbar.

Österreich-Rundfahrt:
Valverde3007
*****Kohl
****Brajkovic, Nibali
***Trampusch, Gadret, Danielson
**Marzano, Glomser, J.C.Dominguez, Konecny
*Tschopp, Matzbacher, Vogondy, Codol, Veneberg

King_totsch
***** Kohl
**** Brajkovic, Trampusch
*** Danielson, Garcia Quesada, Glomser
** Marzano, Matzbacher, Tschopp, Konecny
* Nibali, Löwik, Vogondy, Codol, Pasamontes

6 punktgenaue Übereinstimmungen, Garcia stand vorher auch noch bei Valverde3007. Weitere 7 wurden an Positionen verändert (nicht unbedingt ein Beweis, da es ja auch wirklich plausible Tipps sind wie Glomser, Danielson, Trampusch etc.). Die übrigen 2 neuen sind aber ausgerechnet, dazu kommen die in anderen Tipps vorhandenen Flachlandtiroler Löwik und Pasamontes.

Friedensfahrt:
Klaus und Tony
*****Sosenka
****Konecny, Tesar
***Glomser, Cardenas, Rutkiewicz
**Matzbacher, Pasamontes, Hamburger, Dyudya
*Cadamuro, Trampusch, Gasperoni, Christensen, Glasner

King_totsch
*****Glomser
****Konecny, Cadamuro
***Sosenka, Niemec, Trampusch
**Pasamontes, Cardenas, Hamburger, Dyudya
*Cadamuro, Mlynar, H.Totschnig, Tesar

4 exakte Übereinstimmungen, eine Position nicht besetzt, Cadamuro doppelt, Sosenka und Glomser getauscht, Pasamontes, Trampusch, Tesar, Cardenas auch im Tipp, dazu Niemec (vertretbar), Mlynar und H.Totschnig von den anderen Vorgängern übernommen.

Bayern-Rundfahrt:
Jahrhunderttalent
***** Sinkewitz
**** Rich, Hondo
*** Zabel, Arvesen, Konecny
** Kohl, Niemec, Beat Zberg, Martinez Trinidad
* Trampusch, Klöden, Glasner, Hunt, Glomser

King_totsch
***** Trampusch
****Glomser, Sinkewitz
*** Zabel, Hondo, Rich
** Rich, Niemec, Glasner, Martinez Trinidad
* Konecny, Bak, Glasner, Van de Wouwer, Haselbacher

4 exakte Übereinstimmungen, Glasner und Rich doppelt, wie Hondo , Trampusch, Glomser, Sinkewitz, Konecny aus dem anderen Tipp übernommen…nach Rücksprache ist man sich einig, dass hier zu wenig eigene Meinung einbezogen wird.

Benutzeravatar
bennetlol
Beiträge: 21
Registriert: 28.6.2005 - 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378411Beitrag bennetlol
21.8.2006 - 7:01

Kleiner Hinweiß zur Vuelta, auch wenn die Tipps noch verändert werden dürfen, sollte man dies mal im Auge behalten:
lilaraecher hat geschrieben:***** Valverde
**** Menchov,Vinokourov
*** Sastre,Gomez Marchante,Kashechkin
** Karpets,Mayo,Danielson,Ardila
* Contador,Cioni,Gil,Kohl,H.Zubeldia
Claudio hat geschrieben:***** Valverde
**** Menchov,Vinokourov
*** Sastre,Gomez Marchante,Kashechkin
** Karpets,Mayo,Danielson,Ardila
* Contador,Cioni,Gil,Kohl,H.Zubeldia
Weltranglistengewinner 2006
Bild

Juan Flecha
Beiträge: 181
Registriert: 12.9.2002 - 5:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378427Beitrag Juan Flecha
21.8.2006 - 9:35

:lol:
Frühlingspokal-Gewinner 2005
TdF-Sieger 2006

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 605
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 381985Beitrag lilaraecher
4.9.2006 - 15:22

so da kommt der nächste spaß auf. die organisation der polen rundfahrt schafft es nicht bis zum beginn eine offizielle starliste herauszubringen...das tippen macht mir immer weniger spaß :(

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 382050Beitrag SantiPerezFernandez
4.9.2006 - 21:22

Nun ja, da kannst du aber den Moderatoren des Unterforums keinen Vorwurf machen, höchstens den Organisatoren dieser ProTour-unwürdigen Veranstaltung.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382055Beitrag matt29
4.9.2006 - 22:16

Stimmt, Santi. Sinnvoll tippen kann man eigentlich nur max. einen Tag vor Rennbeginn mit ner offiziellen Liste, deshalb hab ich bei der Polen-Rundfahrt auch nur nen "Verlegenheits-Tipp" abgegeben. Je mehr Leute sowas tun, umso mehr wird es von einem Tipp- zum Glücksspiel. Allerdings halte ich allein aufgrund des Fahrerfeldes die Polenrundfahrt dennoch für tip-würdig (was ich von der Tour de l'Avenir nicht gerade behaupten kann).

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382072Beitrag totschnig23
5.9.2006 - 0:04

matt29 hat geschrieben:(was ich von der Tour de l'Avenir nicht gerade behaupten kann).

Es ist doch sehr interessant mal was Anderes zu tippen. Schlecht zu tippen war sie finde ich nicht. Auch wenn es bisher nach dem Gegenteil aussieht, blöde Gruppe am ersten Tag :D

Da gab es aber zumindest eine aktuelle Startliste. Bei der Polen Rundfahrt fahre ich ja jetzt zum Glück mit Schleck auf **** herum :)

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 605
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 382079Beitrag lilaraecher
5.9.2006 - 7:20

war kein vorwurf an die mods, nur das tippen macht nicht wirklich sinn, wenn man keine genaue startliste hat

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6934
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 382086Beitrag virtualprofit
5.9.2006 - 8:15

Bis auf Discovery, Ag2r, Astana, Saunier und 2-3 kleinere Teams waren die Kader von den Webseiten aber soweit bekannt.

Und dass Schleck krank wird, das kann man auf keinen Fall einer schlechten Startliste vorwerfen. Mich hat es da auch erwischt. Contador musste auch nicht zwingend starten nach seinem schweren Sturz vor ein paar Wochen.

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382130Beitrag matt29
5.9.2006 - 14:23

Ja, auch die Sache mit der l'Avenirtour war kein Vorwurf (allein schon dershalb, weil ich mit Nicolas Roche auf *** gut dabei bin :D ).
War halt nur als Vergleich zur Polenrundfahrt gemeint; nach dem Motto: wenn die eine, dann auch die andere.
Sicher gibts hier auch für solche Rundfahrten Experten, zu denen ich nicht zähle (bei der Portugalrundfahrt z.B. habe ich mit sage und schreibe null Punkten den letzten Platz belegt :lol: ).

EDIT: Und schwups: Schon lieg ich bei der T.d.l'A. wieder hinten weil ich Rodolfo Duenas Nevados nicht im Tipp hab :roll:
_________________

DELMENHORST SAGT NEIN !!

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 382872Beitrag luttenberger
7.9.2006 - 19:58

Sehr begrüßenswert die Nominierung der Tour de l'Avenir. Erfrischend mal nicht die üblichen Verdächtigen am Tippschein zu haben, haben zu müssen.

Das Resultat dieser Rundfahrt wird nicht mehr oder weniger glücklich als die großen Rennen sein, da dort der Unterschied ja meist auch nur darin besteht zb Gomez Marchante oder Vinokourov auf 3 oder 4 Stern zu haben, was bei der Anzahl an Tippern bei großen Rennen meist den Ausschlag macht.


In diesem Sinne hoffe ich auf noch mehr kleinere Rennen in der nächsten Saison.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383335Beitrag MichaelBoogerd
9.9.2006 - 16:51

Avenier find ich auch gut

Dazu mit Sammy sanchez und Millar/Cance zweimal gute Tipps, das Jahr gefällt mir :D
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 383337Beitrag SantiPerezFernandez
9.9.2006 - 17:07

Cancellara bringt dir nur keinen einzigen Punkt.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383340Beitrag MichaelBoogerd
9.9.2006 - 17:25

nicht?
im eurosport videotext stand cance 2. und es zählen doch die top3 oder nicht?
Shuffle up and deal

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 383341Beitrag Routinier
9.9.2006 - 17:28

Bei Etappen bekommst du nur die Sternchenzahl des Siegers als Punktzahl gutgeschrieben, Millar bringt dir heute also 3 Punkte, Cancellara keinen.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383355Beitrag MichaelBoogerd
9.9.2006 - 18:30

na gut, dann halt nur drei punkte, dafür war ich bei LÁvenir mit meinem fast ausschließlichen Rabotipp gut dabei :D
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 383470Beitrag SantiPerezFernandez
10.9.2006 - 11:32

Als meine letzte Handlung als Esis Urlaubsvertretung möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es nichts bringt, wenn User Etappentipps abgeben, die keinen Gesamtwertungstipp abgegeben haben!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 384312Beitrag Steini
14.9.2006 - 14:02

Grauenvoll. Entweder ich vergesse die Etappentipps für die Vuelta oder, wenn ich dann doch mal ans Tippen gedacht habe, meine Tipps sind einfach nur schlecht.

So kann ja nix bei rauskommen.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384952Beitrag JeremyAndrews
17.9.2006 - 1:35

Tja, Showdown in Madrid? Leider nicht. Ich habe wohl nur noch ein Chance. Nach genauem Studieren der 3 Tipps von den momentanen Podiumsbesetzern ist eines klar: Hushovd haben wir alle 3. Womit CR7 schon rausfällt, er hätte einen 3er gebraucht.
Mir reicht noch ein 2er, aber da sind sich auch alle mal wieder Einig: Zabels Ergebniss für uns also auch egal. Es gibt damit nur noch einen Fahrer der mir den Sieg noch verschaffen könnte, dies ist Clerc.

Ich drücke dem Schweizer die Daumen, glaube trotzdem an den Norweger und eine damit im Zeitfahren Entschiedene Vuelta.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Antworten