Die Suche ergab 12 Treffer

von Bernhard_Eisel
8.9.2006 - 17:33
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Finanzen (RMP 2006)
Antworten: 98
Zugriffe: 55169

3,7 mio. :!: :!: 8O
mit welchem team spielst du???
das ist ja dreimal so vie wie mein jahresbudget!
von Bernhard_Eisel
8.9.2006 - 17:30
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Nachwuchsarbeit (RMP 2006)
Antworten: 180
Zugriffe: 46904

er meint, dass die fahrer bis zu einem alter von ca. 25 jahre sich schneller verbessern als danach also 26,27,28,....
von Bernhard_Eisel
6.9.2006 - 14:02
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Nachwuchsarbeit (RMP 2006)
Antworten: 180
Zugriffe: 46904

also heisst das im klartext, dass fahrer die bis 23 max. 24 jahre nicht in meiner vorgegebenen spezialisierung (z.b. bergfahrer) nichts nennenswertes erreicht haben, dass sie sich im weiteren verlauf ihrer karriere nicht sonderlich stark verbessern werden??? ps. ist deshalb sehr wichtig da ich mit n...
von Bernhard_Eisel
6.9.2006 - 10:01
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Nachwuchsarbeit (RMP 2006)
Antworten: 180
Zugriffe: 46904

also ich hätte da mal eine frage: ab welchem alter gehört den fahrer nicht mehr in den bereich nachwuchsfahrer?bzw. wann hat ein fahrer dem zeitpunkt erreicht wo er sich nicht so stark bzw. schnell verbessert als es noch 18,19 jahren der fall ist! es ist klar, dass es bei jedem fahrer unterschiedlic...
von Bernhard_Eisel
29.8.2006 - 14:41
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Ziele (RMP 2006)
Antworten: 145
Zugriffe: 35127

mir ist da etwas komisches passiert!eines meiner ziele war das bergtrikot der niedersachsen-rundfahrt mind. einen tag lang zu tragen!ich trug es die ganze rundfahrt über und gewann es dann zum schluss auch!aber dass ziel wurde dann nicht abgehackt! :evil: :roll:

...schon etwas komisch oder???
von Bernhard_Eisel
11.8.2006 - 19:50
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Transfers (RMP 2006)
Antworten: 173
Zugriffe: 49295

Habe nun mal einige Zeit gewartet und folgendes (nicht) festgestellt, in beiden Dingen habe ich keinen Einfluss. Wie schon vermutet, landen die Fahrer, die es sich überlegen meistens bei mir. Die anderen sind nicht mehr greifbar. D.h. wenn ich den Fahrer erneut über meinen Scout auswähle kommt die ...
von Bernhard_Eisel
11.8.2006 - 1:22
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Nachwuchsarbeit (RMP 2006)
Antworten: 180
Zugriffe: 46904

vorrausgesetzt das potenzial von beiden ist gleich, könnte es ja sein, dass sich der jüngere noch besser entwickelt und dan mit 20 stärker ist als der andere mit 20 war!
von Bernhard_Eisel
11.8.2006 - 1:01
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Nachwuchsarbeit (RMP 2006)
Antworten: 180
Zugriffe: 46904

mich würe mal eure meinung zum folgendem thema interessieren: wenn ihr zwei junge talente zur auswahl habt, der ein 18 jahre der andere 20(der 20-jährige aber weiterentwickelt)wen würdet ihr eher verpflichten?? Beispiel für sprinter: fahrer x 18j. sp:65 bes:68 fahrer y 20j. sp:70 bes:72 :arrow: (die...
von Bernhard_Eisel
10.8.2006 - 23:45
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Training / Formaufbau (RMP 2006)
Antworten: 290
Zugriffe: 70979

Mangahn
ja danke, hat mir doch geholfen!

und mit den 2 höhepunkte pro saison find ich auch am geschicktesten!
von Bernhard_Eisel
10.8.2006 - 21:41
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Training / Formaufbau (RMP 2006)
Antworten: 290
Zugriffe: 70979

@ Mangahn 1.dass mit den geringeren dauern der touren bzw. rundfahrten!! und 2. wie du es schon angesprochen hast, dass sehr kompliziert wird 3,4 saisonhöhepunkte auf einen langen zeitraum berteilt so zu bestreiten, dass der sponsor mit deiner arbeit zufrieden ist! :roll: zu 1. nochmal: es gibt ja e...
von Bernhard_Eisel
10.8.2006 - 20:36
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Nachwuchsarbeit (RMP 2006)
Antworten: 180
Zugriffe: 46904

hfgon hat geschrieben:Ne, ich spiel "selbstverständlich" schwerste Stärke. Sonst macht mir das Spiel keinen Spaß.
.... jedem das seine....
von Bernhard_Eisel
10.8.2006 - 19:38
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Training / Formaufbau (RMP 2006)
Antworten: 290
Zugriffe: 70979

hi! ich hab mir hier schon die ganzen beiträge durchgelesen aber trotzdem fand ich nichts was mit dem formaufbau der kleineren konti-teams zu tun hat!wie macht es man den am besten wen der saisonhöhepunkt (bzw. höhepunkte) etwa eine bayern-tour oder eine ö-rundfahrt ist/sind?? Es ist fast immer nur ...