Die Suche ergab 23 Treffer

von demuelli
16.9.2006 - 14:42
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523213

Das ist mal medienwirksame Veröffentlichung. Vermutlich haben sie Valverde bei Tour und Vuelta noch nicht auffliegen lassen, um ihn auf frischer Tat zu erwischen. Vielleicht sind noch nicht genug Beweise da gewesen. Sie haben auch noch gewartet, bis bei der Vuelta sein Sieg feststeht und wollten ihn...
von demuelli
16.9.2006 - 14:35
Forum: Radsport allgemein
Thema: Vuelta 2006
Antworten: 229
Zugriffe: 52468

CSC meinte ich generell und nicht bei der Vuelta speziell. DSC hatte ich wohl verdrängt, da hast du vollkommen recht.
Ansonsten hast du sicher Recht, es ist ziemlich subjektiv, also belassen wirs dabei. ;)
von demuelli
15.9.2006 - 19:46
Forum: Radsport allgemein
Thema: Welttitelkämpfe in Salzburg
Antworten: 171
Zugriffe: 37915

Ich glaube Bettini ist der Stärkste und ich würde es ihm auch echt von Herzen gönnen. Allerdings ist Boonen auch sehr stark, wenn es in die Steigung geht. So leicht lässt er sich nicht abschüttelt. Geheimfavourit ist aber O'Grady. Die Deutschen spielen diesmal sicherlich keine Rolle, da hat ja auch ...
von demuelli
15.9.2006 - 19:39
Forum: Radsport allgemein
Thema: Vuelta 2006
Antworten: 229
Zugriffe: 52468

@Fabian: Ich glaube auch wie die anderen, es hat einfach an der Stärke des Duos und insgesamt der taktischen Stärke von Astana gelegen. Dazu kam noch, dass Vino wenig Rennen in den Beinen hatte. Außerdem hat man bei der D-Tour schon gesehen, dass Vino ein paar Rennen braucht, bis er in Topform ist. ...
von demuelli
15.9.2006 - 9:11
Forum: Radsport allgemein
Thema: Vuelta 2006
Antworten: 229
Zugriffe: 52468

Naja, soo unbegründet finde ich deine Verdächtigung nicht. Mir kommt es jedenfalls auch ziemlich schräg rüber, dass zwei Kasachen plötzlich die stärksten Fahrer sein sollen - stärker noch als alle Amis, Italiener, Deutschen und Spanier. Aber seit Landis glaube ich wirklich nicht mehr, dass auch nur...
von demuelli
15.9.2006 - 9:01
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523213

So wie ich das verstanden hatte geht es um Betrugsverdacht. Da ist ein richterlicher Beschluß schnell zu bekommen. Das hat wenig mit totalitärem Staat zu tun, sondern eher mit der Sicherung von Beweismitteln. Ansonsten könnte ja jeder die illegalsten Praktiken in seinen vier Wänden veranstalten, ohn...
von demuelli
14.9.2006 - 21:34
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523213

Zum Thema Anti-Doping-Kampf:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,437166,00.html

Während Ulle in den Flitterwochen verweilt, wird ein Gentest gemacht, wenn auch unfreiwillig. Bald sind wir wohl schlauer, ob das alles nur dumme Zufälle sind.
von demuelli
14.9.2006 - 9:20
Forum: Radsport allgemein
Thema: Vuelta 2006
Antworten: 229
Zugriffe: 52468

ENDLICH mal wieder ein richtig packendes Radrennen. Ich bin vor lauter Adrenalin kaum vom Sofa hochgekommen nach dem Rennen. Eine geniale Mischung von Taktik und Kämpferherz von Astana. Valverde und vor allem sein Team hat endlich mal Schwäche gezeigt und somit die Vuelta doch noch spannend gemacht....
von demuelli
6.9.2006 - 13:00
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523213

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 05,00.html

Es wäre schön, wenn das funktionieren würde. Hoffentlich wird es dann nicht als zu teuer abgelehnt. :?
von demuelli
4.9.2006 - 9:54
Forum: Radsport allgemein
Thema: Vuelta 2006
Antworten: 229
Zugriffe: 52468

Ich glaube Vino holt sich das Gesamtklassement noch. Die Form ist mittlerweile da und er ist mindestens so stark wie Valverde am Berg, für ihn sprechen auch seine Zeitfahrqualitäten. Kashechkin zählt für mich zum erweiterten Favouritenkreis, was unheimliche taktische Möglichkeiten von Astana gegenüb...
von demuelli
24.8.2006 - 9:38
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Taktik: Berg (RMP 2006)
Antworten: 359
Zugriffe: 92661

Ab wieviel Prozent Steigung fangen welche Fahrerwerte an zu greifen ? Oder anders ausgedrückt: ab wieviel Prozent Steigung zählen Hügelwerte bzw. Kletterwerte und gehen da noch andere Werte mit ein ?
von demuelli
21.8.2006 - 13:52
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Allgemeine Fragen (RMP 2006)
Antworten: 2504
Zugriffe: 543861

Ab wieviel Prozent Steigung fangen welche Fahrerwerte an zu greifen ? Oder anders ausgedrückt: ab wieviel Prozent Steigung zählen Hügelwerte bzw. Kletterwerte und gehen da noch andere Werte mit ein ?
von demuelli
21.8.2006 - 13:17
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523213

Das war doch wieder typisch Spiegel TV. Zuschauer bekommt man halt nur über die emotionale und primitive Schiene und nicht über die informelle. Die Leute reden drüber und bessere Werbung kanns nicht geben. In welches Licht der Radsport gerückt wird ist denen im geistigen Unterschichtenfernsehen doch...
von demuelli
17.8.2006 - 9:57
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Allgemeine Fragen (RMP 2006)
Antworten: 2504
Zugriffe: 543861

Kann man mittlerweile die Rennprogramme der Fahrer editieren ? Bei CSC will Basso den Giro nicht fahren, was ich total unrealistisch finde. Konnte man immer schon. Soweit ich weiss, wurde in diesem Forum (oder Spielerisches) schon mal erklärt, wie das geht. Versuchs doch mal mit der Suche. Meine Su...
von demuelli
16.8.2006 - 13:36
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Allgemeine Fragen (RMP 2006)
Antworten: 2504
Zugriffe: 543861

Kann man mittlerweile die Rennprogramme der Fahrer editieren ? Bei CSC will Basso den Giro nicht fahren, was ich total unrealistisch finde.
von demuelli
15.8.2006 - 14:53
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Finanzen (RMP 2006)
Antworten: 98
Zugriffe: 55144

Ich verstehe teilweise eure Finanzprobleme nicht. Das ist auch Aufgabe eines Managers sowas zu planen, und zwar über eine Kalkulation. Im Januar Spielergehälter + Personalgehälter x 11 als Fixkosten. Das ganze vom aktuellen Geldbestand abziehen. Dann Sponsorengelder x 11 als Plus draufrechnen. Im Er...
von demuelli
14.8.2006 - 13:12
Forum: Radsport allgemein
Thema: Vuelta 2006
Antworten: 229
Zugriffe: 52468

Ich denke Vinokourov gewinnt die Vuelta. Er hat die wenigsten Rennen und die am stärksten ansteigende Form. Valverde könnte ihm gefährlich werden.
von demuelli
9.8.2006 - 9:17
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Berichte über Bugs/Fehler im Spiel (RMP 2006)
Antworten: 454
Zugriffe: 121502

Die Stärke des Feldes bei Bergetappen kommt mir auch ziemlich suspekt vor. Zum einen macht das Team des Leaders oft ein Höllentempo, bei dem meine guten Bergfahrer abreißen lassen müssen. Obwohl diese in sehr guter bis Topform sind, werden sie von deutlich schwächeren oder gleichwertigen Fahrer, die...
von demuelli
5.8.2006 - 12:17
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523213

Ich finde auch, es sollten mehr Ruhetage bei den großen Rundfahrten eingeplant werden. Vor allem wurden diese bei den letzten Rundfahrten nicht für die Fahrer, sondern aus organisatorischen Gründen eingebaut. Da sollten sich die Organisatoren mehr Gedanken machen. "Man sollte echt froh sein, da...
von demuelli
28.7.2006 - 17:31
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523213

Ausschnitte der Pressekonferenz (17.30 Uhr) auf n-tv.
von demuelli
28.7.2006 - 17:01
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523213

Um die Sache mal etwas aufzulockern:

Die besten Dopingausreden

Quelle: spiegel.de