Die Suche ergab 1034 Treffer

von Ikaros
24.10.2021 - 11:21
Forum: SKI
Thema: Karteileichensuche für SKI-Freaks
Antworten: 623
Zugriffe: 146082

Karteileichensuche für SKI-Freaks

Auch bei mir bleibt es bei dem im Fragebogen angekündigten Karriereende. Wollte es mir bis zum Schluss noch offen halten, aber zwischen erneut kastriertem Alpinkalender und bereits wieder beginnenden Diskussionen wer wo überhaupt starten darf, will keine Motivation aufkommen. Sollte sich das im Lauf...
von Ikaros
22.8.2021 - 18:49
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII
Antworten: 132
Zugriffe: 36596

[Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII

Der König der Berge scheidet in den Bergen aus...
Und das bei weitem nicht zum ersten Mal, grob überschlagen dürften es schon mindestens 5-6 Mal gewesen sein, vermutlich noch mehr, darunter einige Male als ich aktiv auf Bergwertung gefahren bin...
von Ikaros
17.8.2021 - 7:38
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII
Antworten: 132
Zugriffe: 36596

[Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII

Der bei dieser Vuelta gewählte Ansatz (viel mehr 3er) scheint jedenfalls bisher nicht ganz aufzugehen. Sowohl auf Etappe 1, als auf Etappe 3 entschied ein 3er das Tagesergebnis. Als letzte Meinungsäußerung zu diesem unsäglichen Thema: Wenn ein Drittel des Feldes realisiert dass man mit Scully einen...
von Ikaros
15.8.2021 - 11:16
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII
Antworten: 132
Zugriffe: 36596

[Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII

Was für einen Kampf denn bitte? Die GC-Leute machen ihr Ding und stauben nebenbei das Punktetrikot ab, da kann ja von einem Kampf wirklich nicht die Rede sein. Da finde ich ein Punktetrikot für Sprinter eine bessere Lösung. Es hängt natürlich immer von den Profilen ab und die Entwicklung der Vuelta...
von Ikaros
15.8.2021 - 7:09
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII
Antworten: 132
Zugriffe: 36596

[Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII

Haben die ernsthaft den Punkteschlüssel beim Punktetrikot angepasst?

Das war immer das Beste an der Vuelta…
In der Tat sehr enttäuschend, damit gibt es also gar keine Grand Tour mehr bei der man einen interessanten Kampf zwischen verschiedenen Fahrertypen in der Punktewertung sehen kann...
von Ikaros
15.7.2021 - 20:10
Forum: Reifezeit
Thema: [Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII
Antworten: 214
Zugriffe: 61662

[Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII

Das mit dem Dopingrisiko am nächsten Tag war bei meinem Sieg auf Etappe zwei ja genauso, ohne Bonuscredits hätte ich da am nächsten Tag auch keine Chance gehabt wieder in den Creditrahmen zurückzukehren. Aber da es in den Regeln meiner Meinung nach nichts gibt, das auch nur darauf hindeutet, dass es...
von Ikaros
2.7.2021 - 19:28
Forum: Reifezeit
Thema: [Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII
Antworten: 214
Zugriffe: 61662

[Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII

Der Siebener ist genauso deshalb im Team weil er weniger Credits kostet als der 9er wie der 3er im Team ist weil er weniger Credits kostet als der 5er, und in beiden Fällen wählt man eben denjenigen dem man am meisten zutraut (oder würfelt einen aus und beschwert sich danach weil man kein "Glüc...
von Ikaros
2.7.2021 - 19:06
Forum: Reifezeit
Thema: [Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII
Antworten: 214
Zugriffe: 61662

[Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII

Vielen Dank übrigens an Franck Bonnamour. Toll, wie er meinen gestrigen Standpunkt vertritt. Der da wäre? Dass Franck Bonnamour noch nie in seinem Leben angegriffen hat und es deshalb vollkommen unvorhersehbar war dass er mit einer Gruppe durchkommen könnte und deshalb offensichtlich jeder der ihn ...
von Ikaros
1.7.2021 - 19:30
Forum: Reifezeit
Thema: [Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII
Antworten: 214
Zugriffe: 61662

[Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII

Wie schon von vielen anderen angesprochen, wenn man den 3er von vornherein als puren Zufall sieht und einfach irgendwen nimmt, dann kann man sich im Nachhinein natürlich nur darüber ärgern. Wenn man sich tatsächlich mit dem Thema auseinandersetzt steht man vor der spannenden Frage wen von den vielle...
von Ikaros
30.5.2021 - 19:21
Forum: Reifezeit
Thema: [Giro '21] Reifezeit - Il Giro XVIII
Antworten: 138
Zugriffe: 42917

[Giro '21] Reifezeit - Il Giro XVIII

Was mir jetzt erst so richtig aufgefallen ist und ich sehr störend fand, ist die Verteilung der Bergpunkte bei den Kategorie 1 Bergen mit dem großen Abstand zwischen 1. und 2. am Berg... Da ist es wichtiger, einen Bernal oder Yates beim Schlussanstieg zu haben als die Ausreißer, die an 3 vorherigen...
von Ikaros
13.5.2021 - 20:47
Forum: SKI
Thema: SKI 2020/21
Antworten: 3622
Zugriffe: 327808

SKI 2020/21

Lake Louise ist eh ein Witz. Wenn eine Abfahrerin dort eine kleine Erkältung hat, ist die kleine Kugel schon nach einem Wochenende weg. Ist das nicht exakt das gleiche Programm wie die letzten 10 Jahre auch? So kam doch Vonn auf ihre Rekorde. Toll ist das sicher nicht, aber auch gewohnt (und als Dr...
von Ikaros
28.4.2021 - 19:55
Forum: SKI
Thema: SKI 2020/21
Antworten: 3622
Zugriffe: 327808

Re: SKI 2020/21

wie sollen die Gurken nun auf Punkte kommen? Auch die FIS sollte ein Interesse daran haben dass es Wettkämpfe gibt in denen die kleineren Nationen Chancen haben und man nicht immer nur 5+ Österreicher und Schweizer in den Weltcuppunkten hat. Aber am Ende geht es halt darum den einmal eingeschlagene...
von Ikaros
21.3.2021 - 10:13
Forum: SKI
Thema: SKI-Fragebogen 2021
Antworten: 27
Zugriffe: 5978

Re: SKI-Fragebogen 2021

Bewerte die Leistung deines Teams mit einer Schulnote von 1 bis 6! 6 Fühlst du dich (nur im SKI-Sinn) als COVID-Opfer? Auf jeden Fall in dem Sinne dass mir dadurch jeglicher Spaß am im-Forum-mitlesen vergangen ist, weil es gefühlt gar nicht mehr um Sport sondern nur noch darum ging, welche Nation j...
von Ikaros
13.3.2021 - 11:24
Forum: SKI
Thema: SKI 2020/21
Antworten: 3622
Zugriffe: 327808

Re: SKI 2020/21

In Are könnten jetzt die Nummern 31 bis 51 über den Gesamtweltcup entscheiden, wenn Vlhova es in den zweiten Durchgang schafft, sollte das bei einer normalen Fahrt mit den Abständen noch mindestens in die Top 5 gehen, wenn nicht, dürfte es mit 64 Punkten Vorsprung auf Gut noch extrem knapp werden, d...
von Ikaros
8.3.2021 - 18:00
Forum: SKI
Thema: SKI 2020/21
Antworten: 3622
Zugriffe: 327808

Re: SKI 2020/21

Meiner Meinung nach sollte man (egal, ob man Bolschunow oder Klaebo mehr bedauert) vor allem andere Zielsprints bauen. In Lahti geht das aus Traditionsgründen im Fußballstadion kaum, aber Oberstdorf hätte die Chance gehabt. Kein Mensch braucht eine abzufahrende S-Kurve als Eingang zu den Korridoren...
von Ikaros
7.3.2021 - 18:30
Forum: SKI
Thema: SKI 2020/21
Antworten: 3622
Zugriffe: 327808

Re: SKI 2020/21

Und der Vergleich mit Mäki ist einfach Käse, weil Bolshunov für sein Schlagen und abgrätschen disqualifiziert wurde, nicht für die Behinderung, da er ja gar nicht überholt hat. Der Vergleich ist einfach der, dass Mäki damals nicht disqualifiziert wurde. Also ist das jetzt eindeutig regelkonform und...
von Ikaros
7.3.2021 - 17:23
Forum: SKI
Thema: SKI 2020/21
Antworten: 3622
Zugriffe: 327808

Re: SKI 2020/21

Ich kann den Bildern bis zum Stockbruch auch nicht entnehmen, dass Bolshunovs Skispitze den Schuh von Klaebo trifft. Eher andersherum. Klaebo war zu keinem Moment vorne. Für mich sah es so aus als hätten sich die beiden Stöcke getroffen, Klaebos schien stärker, Bolshunovs wurde abgelenkt und als er...
von Ikaros
6.3.2021 - 22:23
Forum: Andere Sport-Tippspiele
Thema: [O'DORF 2021] - LL M - 50 km MS klassisch - 7.3. 13:00
Antworten: 23
Zugriffe: 3997

Re: [O'DORF 2021] - LL M - 50 km MS klassisch - 7.3. 13:00

88
Bolshunov
Krueger
Holund
Iversen
Cologna
von Ikaros
5.3.2021 - 22:06
Forum: Andere Sport-Tippspiele
Thema: [O'DORF 2021] - LL F - 30 km MS klassisch - 6.3. 12:30
Antworten: 22
Zugriffe: 3755

Re: [O'DORF 2021] - LL F - 30 km MS klassisch - 6.3. 12:30

88
Johaug
Karlsson
Andersson
Stadlober
Hennig
Fossesholm
Sorina