Die Suche ergab 121 Treffer

von Il Diabolo
25.7.2010 - 20:12
Forum: Radsport allgemein
Thema: Moderner Radsport, das Double und andere Substanzfragen
Antworten: 161
Zugriffe: 44561

170 Fahrer in Paris angekommen. So viele wie nie zuvor. Zu leichte Etappen oder was sorgte dafür? Immerhin ging es über KSP. Naja salopp würde ich es "Pussy-Tour" nennen Jipp. Keine Etappe, die überhart war. Richtige Bergetappen verhindern ja auch künstliche Showdowns an Ventoux oder Tour...
von Il Diabolo
25.7.2010 - 0:43
Forum: Radsport allgemein
Thema: Moderner Radsport, das Double und andere Substanzfragen
Antworten: 161
Zugriffe: 44561

Um aber auf die "Substanzfragen" zurück zu kommen: Von den Girofahrern war bei der Tour nicht viel zu sehen: Wino, der mehr von Einzelmomenten als von Rundfahrtergebnissen lebt, wäre wohl noch als Erster zu nennen, Evans ist mit dem Ellenbogen schwer zu beurteilen. Bei Basso kann man im G...
von Il Diabolo
22.12.2009 - 19:47
Forum: Radsport allgemein
Thema: Moderner Radsport, das Double und andere Substanzfragen
Antworten: 161
Zugriffe: 44561

Sogar Merckx hat auf den Versuch verzichtet. Auch wenn man spekulieren kann, dass dies eher an der Erschöpung seiner Mannschaft lag. Sennoch: Heute geht es dann sicher nicht mehr. Bei cycling4all schwirrt irgendwo eine Liste der Triplefahrer herum, Geminiani hatte glaube ich mal eine niedrige zweis...
von Il Diabolo
13.10.2009 - 11:06
Forum: Radsport allgemein
Thema: Tour de France 2010
Antworten: 1088
Zugriffe: 216909

Tour de France 2010

Morgen um 12 Uhr (Esp u.a.) wird in Paris die Tour de France 2010 vorgestellt. Offiziell ist schon das 9 Kilometer lange Auftaktzeitfahren in Rotterdam und der ungefähre Verlauf der zweiten Etappe . Dazu gibt es wie immer bereits im Vorfeld eine mächtig brodelnde Gerüchteküche , die mal mehr oder we...
von Il Diabolo
13.5.2009 - 22:08
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2009
Antworten: 410
Zugriffe: 77198

Basso hat imponiert? Also das habe ich wahrlich nicht gesehen. Ich würde ihn heute sogar zum Verlierer des Tages machen. Überraschend schlecht war seine Leistung. Heute war sicherlich noch keine soo schwere Bergetappe, aber wer ist denn da noch alles den Berg mit hochgekommen, nur ein paar Sekunden...
von Il Diabolo
13.12.2008 - 23:55
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2009
Antworten: 410
Zugriffe: 77198

Ich glaube da kommt eine noch größere Gruppe nach Pinerolo. 1982 ist man auf dieser Etappe die lange Abfahrt in der Gruppe schon mit mehr als 10 Fahrern runter. Bei der Abfahrt zum Ziel trauen sich doch höchstens weit Abgeschlagene etwas. Der Rest bleibt zusammen, es sei denn jemand will sein GK Res...
von Il Diabolo
13.5.2007 - 11:09
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2007
Antworten: 522
Zugriffe: 99851

Klettermaxe hat geschrieben:Mal ne dumme Frage.
Gibts denn morgen überhaupt einen Zwischensprint ? Wie sieht denn dafür das Symbol im Profil aus ?
TRAGUARDO VOLANTE GARIBALDI: Alghero (km 132,4)
Bildlich stellt sich das mit dem Gesicht Garibaldis dar.
von Il Diabolo
4.5.2007 - 8:31
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2007
Antworten: 522
Zugriffe: 99851

http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodit ... e_it.shtml

Alle Profile sind nun da. Viel Spaß damit.
von Il Diabolo
13.4.2007 - 23:05
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2007
Antworten: 274
Zugriffe: 61725

Schon wieder kein Regen am Sonntag. Wird mal wieder Zeit für ein Regen-Roubaix.
von Il Diabolo
5.4.2007 - 18:50
Forum: Radsport allgemein
Thema: Moderner Radsport, das Double und andere Substanzfragen
Antworten: 161
Zugriffe: 44561

Ich habe Francesco Moser zwar nicht live gesehen, aber irgendwo erinnert mich Cancellara an ihn. Moser hat Zürich, Mailand-San Remo und den Giro di Lombardia gewonnen. Nicht zu vergessen dank der Zeitfahren auch den Giro d'Italia 1984. Allerdings war er da fast 33 Jahre alt und somit eben auch viel ...
von Il Diabolo
5.4.2007 - 18:39
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2007
Antworten: 522
Zugriffe: 99851

Nach seiner grandiosen Leistung bei T-A und der Settimana Ciclistica Internazionale di Coppi e Bartali glaube ich da weniger dran. Da wäre Tinkoff gut beraten ihn gleich gar nicht mitzunehmen.
von Il Diabolo
18.3.2007 - 19:45
Forum: Radsport allgemein
Thema: Moderner Radsport, das Double und andere Substanzfragen
Antworten: 161
Zugriffe: 44561

Ich würde fast sagen, dass man L-B-L genauso wie Paris-Roubaix fahren müsste. Mit einem Antritt wie in Arenberg, dass Feld in seine Bestandteile zerlegen und dann ein langes Ding in kleiner Gruppe oder solo fahren. Das ist aber im modernen Radsport (leider) ein Ding von Unmöglichkeit geworden. Die b...
von Il Diabolo
25.2.2007 - 9:52
Forum: Radsport allgemein
Thema: Die ideale GT - Abstimmung
Antworten: 23
Zugriffe: 38855

Vielen Dank, ich nehme die Wahl an. ;)

Jemand sollte die Rundfahrten mal an die Etappenbauer auf dem Forum weiterleiten.
von Il Diabolo
25.1.2007 - 23:07
Forum: Radsport allgemein
Thema: Rundfahrten 2007
Antworten: 411
Zugriffe: 84739

TdS

Ja die Tour de Suisse könnte witzig werden... 71. Tour de Suisse 2007. Der Etappenplan. Samstag, 16. Juni: 1. Etappe, Prologzeitfahren in Olten (3,8 km). -- Sonntag, 17. Juni: 2. Etappe, Olten - Luzern (158,6 km). -- Montag, 18. Juni: 3. Etappe, Brunnen - Sattel - Kerenzberg - Flüela-Pass - Norberts...
von Il Diabolo
8.12.2006 - 19:07
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsportnews
Antworten: 1831
Zugriffe: 428307

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=488 Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Natürlich ist es schön, dass eine Landesrundfahrt nach Deutschland kommt, aber andererseits finde ich diese Vermischung von Landesrundfahrten, wie es bei der D-Tour praktiziert wird, auf ...
von Il Diabolo
28.11.2006 - 14:19
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2007
Antworten: 522
Zugriffe: 99851

Ja. Allerdings von Sutrio aus. Zwar auch sehr schwer, aber nicht so wie das was nächstes Jahr kommt.
von Il Diabolo
28.11.2006 - 14:03
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2007
Antworten: 522
Zugriffe: 99851

Giro d'Italia 2007

Am kommenden Samstag, dem 2.12.2006 ist Präsentation der Strecke in Mailand. Basierend auf Gerüchte und lokalen Zeitungsberichten steht der Streckenverlauf zu schätzungsweise 80% im Internet. Allerdings lasse ich das mal weg. Denke diskutieren macht mehr Sinn, als spekulieren. Daher etwas, dass sich...
von Il Diabolo
3.11.2006 - 20:45
Forum: Radsport allgemein
Thema: Die ideale GT - Diskussionen
Antworten: 80
Zugriffe: 86467

Der Beginn findet klassisch am Samstag mittag statt. Die Rundfahrt enthält 2 Ruhetage. Ziel ist eine möglichst ausgewognene Streckenführung, die für jeden Fahrer etwas zu bieten hat. Samstag - Prolog CLM 8,3 Kilometer: http://www.letour.fr/2006/CRI/LIVE/images/profil300.gif Ein Prolog, der mehr verl...
von Il Diabolo
25.10.2006 - 23:04
Forum: Radsport allgemein
Thema: Die ideale GT - Diskussionen
Antworten: 80
Zugriffe: 86467

http://xoomer.alice.it/ciclopedale/

Dort unter Altimetrie giri dItalia gibt es jede Menge Profile. Für alle, die noch suchen. ;)
von Il Diabolo
13.10.2006 - 16:11
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsportnews
Antworten: 1831
Zugriffe: 428307

fothen92 hat geschrieben:@Jose Miguel
woher hast du die Infos?
Das sind keine Infos, sondern Gerüchte von Internetforen. ;)
von Il Diabolo
24.9.2006 - 18:04
Forum: Radsport allgemein
Thema: Welttitelkämpfe in Salzburg
Antworten: 171
Zugriffe: 37915

Laut meines Radroutenplaners sind das ca. 380 Höhenmeter pro Runde. Also doch eine ganze Menge mehr.