Die Suche ergab 441 Treffer

von EyTschej
29.7.2012 - 21:23
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport bei den Olympischen Spielen 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 41960

Ja, das war Radsport, wie ich ihn von den Amateur-Veranstaltungen her kenne. Endlich geht wieder mehr mit Ausreißern/Einzelkämpfern, weil es keine "Team-Diktatur" gibt und die Sportler vor allem selbständig denken und entscheiden müssen statt sich einfach nur wie Marionetten führen zu lass...
von EyTschej
28.7.2012 - 23:22
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport bei den Olympischen Spielen 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 41960

Cancellara hat im Ziel geheult und sich weiterhin die Schulter gehalten. Ich denke, das sagt eine ganze Menge. Als Sportler weißt du normalerweise schon vor dem Arzt, was Sache ist. War auf jeden Fall ein komischer Sturz, obgleich der "Trend" der in Kurven geradeaus fahrenden Fahrer eigent...
von EyTschej
28.7.2012 - 19:36
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport bei den Olympischen Spielen 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 41960

Hab gerade gelesen, dass kein Teamfunk erlaubt war. Hatte mich im Rennen schon gewundert, warum das Rennen nicht so typisch nach Schema F verlaufen ist. Das war doch endlich mal wieder richtiger Radsport im Fernsehen! Das erlebt man sonst nur noch bei den Amateur-Rennen. Endlich mussten die Fahrer m...
von EyTschej
30.4.2012 - 10:27
Forum: Radsport allgemein
Thema: Rundfahrten 2012
Antworten: 194
Zugriffe: 55785

Naja, er ist halt ein ehrlicher Sportsmann. Umso höher sollte man seine Meistertitel und den 3. Platz bei der DM einschätzen, wenn man sportlich faire Leistungen zu würdigen weiß. Ist halt schade, dass sich "ganz oben" nichts geändert hat, aber die Sponsoren (und Medien) weiterhin nur erst...
von EyTschej
29.4.2012 - 9:34
Forum: Radsport allgemein
Thema: Rundfahrten 2012
Antworten: 194
Zugriffe: 55785

Als würde nicht jedes zweite Wort aus dem Mund von Gerhard Leinauer entweder Greipel, Kittel, Degenkolb, Martin, Klöden, Ciolek, Wegmann oder Förster sein. Ja, eben! Die müssen sich nicht mal (sinnvoll) in Szene setzen, aber es wird pausenlos über sie geredet! Und was ist an Netapp denn so Deutsch ...
von EyTschej
28.4.2012 - 9:43
Forum: Radsport allgemein
Thema: Rundfahrten 2012
Antworten: 194
Zugriffe: 55785

Hmm ... sehe ich es also zu sehr aus deutscher Sicht? Die rosigen Zeiten mit drei deutschen PT-Teams sind halt vorbei. NetApp ist jetzt die deutsche Nummer 1. Wenn ich einen deutschsprachigen Sender verfolge, würde ich eben gerne wissen, wo "unser" Team gerade im Rennen ist. Bei Paris-Roub...
von EyTschej
27.4.2012 - 14:42
Forum: Radsport allgemein
Thema: Rundfahrten 2012
Antworten: 194
Zugriffe: 55785

So, ausnahmsweise habe ich Eurosport eingeschaltet, wo die Türkei-Rundfahrt stattfindet. Wollte sehen, was das einzige deutsche Team tut. Leider verlieren die Kommentatoren von Eurosport kein einziges Wort zu den Fahrern des einzigen deutschen Teams. In den Gruppen und an der Spitze des Feldes sind ...
von EyTschej
20.3.2012 - 9:59
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 516233

Damals klickt ich mit dem verletzten Fuß eigentlich immer ein und aus, weshalb ich auf den anderen Fuß umstellen musste. Während des Trainings war ich permanent eingeklickt. Nach dem Training konnte ich mir dann die Zeit nehmen, um den verletzten Fuß mithilfe meiner Hände (!) auszuklicken. :mrgreen:
von EyTschej
16.3.2012 - 10:05
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 516233

Als aktiver Rennfahrer (aber nur Hobbyklasse -> kann BDR-Rennen der Kategorien .26 und .27 fahren) habe ich mich einigermaßen durchgewurstelt durch den Winter. Keine Sitzprobleme, alles normal. Fahre jetzt die 3. Woche intensiv. In einem Monat steht das erste Rennen an. 8) Wegen dem Bänderriss im Sp...
von EyTschej
11.3.2012 - 20:38
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 516233

Okay, jetzt kann ich das "Hä?!?" streichen ;)
von EyTschej
11.3.2012 - 9:40
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 516233

Du hast allein beim Rahmen 500 Euro gespart, bei der Schaltung 300 - aber insgesamt nur 200 gegenüber dem Ladenpreis?!? Hä?!? Dann hättest du ja doch besser im Laden gekauft: Professionell zusammengebaut und mit Garantie. Wobei natürlich auch weiterhin gilt: Nicht im Supermarkt (Stadler und so) kauf...
von EyTschej
15.2.2011 - 10:04
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1523528

Aber mal ne Frage: Wieso gibts überhaupt ne neue Entscheidung vom selbem Verband ? Es hat sich doch nix geändert, die Fleisch-Theorie ist seit Monaten auf dem Tisch und weiterhin nicht belegt (oder widerlegt). A.C.s Überzeugungsarbeit dürfte halt 6-stellig ausgefallen sein. Die Fleisch-Theorie ist ...
von EyTschej
14.2.2011 - 9:58
Forum: Sport allgemein
Thema: Skispringen
Antworten: 560
Zugriffe: 122804

Die neue Schanze in Vikersund hat den Fortschritt im Skispringen verdeutlicht: Eine Schanze, auf der es an die 300 Meter rangehen würde, ist mittlerweile im Bereich des Denkbaren. Flugtechnik und Material wurden mittlerweile so stark weiterentwickelt, dass man in Vikersund teilweise mit um die 98 km...
von EyTschej
13.3.2010 - 10:12
Forum: Sport allgemein
Thema: Skispringen
Antworten: 560
Zugriffe: 122804

Auch wenn Skispringen hier im Forum wohl tot ist, so möchte ich jonas' Landsmann noch zum größten Erfolg des Schweizer Skisprungsports gratulieren: Hut ab vor Ammanns Gesamt-Weltcupsieg! Jetzt ist er einer der ganz, ganz Großen ...
von EyTschej
27.2.2010 - 10:57
Forum: Alles andere
Thema: Wrestling
Antworten: 74
Zugriffe: 24721

Ich hol das Thread auch mal wieder nach oben. Seit Hogan und Bischoff bei TNA aufgekreuzt sind, ist Wrestling zumindest in Amiland wohl auch mal wieder etwas interessanter, weil man wissen will, wie sich die neue Konkurrenz auswirkt. Ich persönlich mag aber bisher nicht, was Hogan und Bischoff anges...
von EyTschej
18.1.2010 - 10:20
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 516233

Das nennt sich auch "Einrollen" oder "Warmfahren" ;)
von EyTschej
11.1.2010 - 10:10
Forum: Sport allgemein
Thema: Skispringen
Antworten: 560
Zugriffe: 122804

Hat Schmitt doch schon seit Oberstdorf gesagt, dass er sich schlapp und müde fühlt. Das ist jetzt nur die ärztliche Erklärung dafür. Oder hat man das nur auf Eurosport erfahren und ARD/ZDF haben das nicht erwähnt während der Tour? Ist natürlich schlecht, dass sein Akku mitten während der Saison leer...
von EyTschej
9.1.2010 - 10:21
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 516233

Ja, auf der Straße (bei passenden Bedingungen) alles kein Ding. Auf der Rolle aber eine psychische Qual. GA-Training soll aber locker sein. Wenn man sich psychisch quälen muss, dann ist es nicht mehr locker. Man kann auch vom Kopf her ausbrennen. Wenn man sich im Januar schon quälen muss, aufs Rad z...
von EyTschej
7.1.2010 - 12:19
Forum: Sport allgemein
Thema: Skispringen
Antworten: 560
Zugriffe: 122804

Vorwürfe? Ich habe nur kritisiert, dass man den deutschen Wertungsrichter rausgeworfen hat, obwohl der nur den Regeln entsprechend bewertet hat. Oder was meinst du jetzt konkret? Ist der Rauswurf vielleicht das, was nicht allen bekannt ist? Ich setze leider immer voraus, dass Leute, die sich wirklic...
von EyTschej
7.1.2010 - 11:26
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 516233

Mit 'nem Rennrad darfst du natürlich auf der Straße fahren, solange es kein Fahrverbot für Fahrräder gibt. Viele der blauen Lollipops sind regelwidrig aufgestellt. Entscheide einfach nach Sicherheit, wo du fährst. Innerhalb geschlossener Ortschaften würde ich daher immer auf der Straße fahren, weil ...
von EyTschej
7.1.2010 - 11:17
Forum: Sport allgemein
Thema: Skispringen
Antworten: 560
Zugriffe: 122804

Das bei Ammann war völlig normal. Alles andere als normal waren die Haltungsnoten für Jacobsen im 1. Durchgang. Er hatte 0,5 Meter weniger als Bodmer und einen Skifehler nach dem Tisch, lag aber dennoch knapp vor Bodmer nach dem 1. Durchgang. 8O Aber statt solchen Wertungen auf den Grund zu gehen, s...