Die Suche ergab 1445 Treffer

von arkon
31.7.2013 - 9:38
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8096
Zugriffe: 760884

Abschreckung und härtere Strafen sind zwecklos: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldman-Dilemma Die Gefahr um Leib und Leben kann man wohl höher einstufen als die Sehnsucht nach finanzieller Sicherheit. Und bitte... wer glaubt Armstrong und Ullrich hätten es ohne EPO nie zur Tour geschafft verschätzt s...
von arkon
30.7.2013 - 14:18
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8096
Zugriffe: 760884

So sehe ich das auch @csc, time2play. Schwarz/weiß: Wie geht man mit Elfmeterschinden um? Darf man im Fußball im Nachhinein die Kameras durchgehen, rückwirkend rote Karten verteilen für nicht geahndete Fouls? Man macht es teilweise, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Genau mit dieser Perspektive...
von arkon
30.7.2013 - 10:44
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8096
Zugriffe: 760884

Eine Frage die ich trotz wirklich langer und ausgiebiger Beschäftigung mit dem Thema nicht beantworten kann ist die folgende: Warum ist Doping schlecht? Ein Anti-Doping-Kampf der Medikamentenmissbrauch zu 100% verhindern kann ist ebenso wenig möglich wie eine 100% Verbrechensbekämpfung. Viel wichtig...
von arkon
26.12.2011 - 17:09
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Die Rache der Kletterer
Antworten: 71
Zugriffe: 19094

Ich hatte damals, als ich den AAR geschrieben habe, eigentlich vor ein Wiki zu erstellen welches dem Leser als Hilfe dienen könnte. Da ich mit dem Wiki nie so richtig fertig geworden bin (ebenso wie mit der Geschichte) hab ich den Link auch nie gepostet. Das hol ich hiermit nach (der Link findet si...
von arkon
15.12.2011 - 10:09
Forum: Alles andere
Thema: Literarische Rätsel
Antworten: 1740
Zugriffe: 86672

ich übergebe mich aber direkt. ich bräuchte ja auch bücher im schrank um so eine frage stellen zu können ;)
von arkon
6.12.2011 - 11:16
Forum: Alles andere
Thema: Literarische Rätsel
Antworten: 1740
Zugriffe: 86672

carlos ruis zafon - der schatten des windes
von arkon
25.8.2011 - 9:55
Forum: Radsport allgemein
Thema: Vuelta a Espana 2011
Antworten: 152
Zugriffe: 21569

das war aber auch das erste mal seit 1997 das auf einer mittelgebirgsetappe richtig rambazamba war. das ist kein maßstab.
von arkon
30.7.2011 - 12:34
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Der Traum vom eigenem Team!
Antworten: 46
Zugriffe: 13557

die nummer 3
von arkon
26.7.2011 - 14:18
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Eintagesrennen
Antworten: 143
Zugriffe: 39950

Den folgenden Giro hab ich in einer Karriere gespielt. Und der Verlauf hat mir so gut gefallen das ich ihn euch nicht vorenthalten wollte. Und für die Sektion "Beste Spielmomente" wurde der Text dann schnell zu lang ;) Der Giro d'Italia 2011. Mein Team, Kelme, tritt als Titelverteidiger an. Der Kap...
von arkon
20.7.2011 - 23:53
Forum: Radsport allgemein
Thema: Kleinod für... Radsportfreunde ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Kleinod für... Radsportfreunde ;)

He, ich hatte mal vor langer Zeit eine Seite gefunden welche eine Reihe an sehr interessanten Tourdaten hatte. Den Link hab ich jedoch verlegt. Und ihn für einige Jahre nicht wieder gefunden. Während der Zeit hab ich dieses Forum einige Male von vorne bis hinten durchforstet, vergeblich. Also, hier ...
von arkon
13.6.2011 - 13:16
Forum: Sport allgemein
Thema: NBA
Antworten: 1831
Zugriffe: 128099

hehe. da schau ich zum ersten mal in meinen leben ein basketballspiel im fernsehen und hab mir genau das richtige ausgesucht... ich hatte das glück von einem freund auf ein basketballcamp gelotst zu werden wo ich dann also nicht alleine "jaaaa" geschrieen hab als nowitzki dann endlich auch mal einen...
von arkon
9.6.2011 - 0:38
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: BMC Will hoch hinaus.
Antworten: 23
Zugriffe: 3820

es ist zwar nett, das sich mal wieder jemand die zeit nimmt, einen aar zu schreiben - ein bisschen mehr sorgfalt wäre jedoch schön. "Betacchi" in der überschrift zu schreiben... geht nicht. und generell: ja, kurze berichte sind zwar an für sich nichts schlechtes, aber eine schlichte aufzählung von e...
von arkon
8.6.2011 - 21:14
Forum: Sport allgemein
Thema: NBA
Antworten: 1831
Zugriffe: 128099

Irgendwie sind seit Spiel 2 alle Spiele das wichtigste der Serie. Das ist doch alles merkwürdig. In Spiel 3 verlieren wir obwohl Dirk fast alles trifft und die Refs relativ viel für uns pfeifen, in Spiel 4 pfeifen die Refs absolut für die Heat und wir gewinnen trotz eines halbtoten Nowitzki. I love...
von arkon
5.6.2011 - 20:52
Forum: Sport allgemein
Thema: Tennis
Antworten: 795
Zugriffe: 71381

ach kacke... ich hatte so gehofft das es wenigstens heute reichen wird. der finalsieg gegen nadal in paris wird federer wohl nie gelingen. wobei man aber sagen muss das nadal nur phasenweise seinen penis hat hängen lassen. das war in vergangenen jahren immer wesentlich schmerzhafter. das federer nur...
von arkon
26.5.2011 - 15:59
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8096
Zugriffe: 760884

gibts dafür auch nen grund? also außer spanischer lobbyarbeit?
von arkon
21.5.2011 - 21:59
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2011
Antworten: 410
Zugriffe: 46138

dejavu. seit ich hier im forum aktiv bin gibt es nach solchen etappen immer wieder exakt die gleichen diskussionen. wenn man sich einmal ehrlich hinterfragt, dann sollte man alle offenen fragen auch beantworten können. ... Nibali erstmal im wertlosen Kampf um Platz 2 vorne das sollte wohl eher "im e...
von arkon
21.5.2011 - 16:48
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2011
Antworten: 410
Zugriffe: 46138

geile sache: motorrad kaputt! ich lach mir nen ast
von arkon
20.5.2011 - 17:24
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2011
Antworten: 410
Zugriffe: 46138

ich denke die haben sich nicht abgesprochen. so ein paar attacken kamen ja auch - bis der chef dann ernst gemacht hat. das man aber zuerst nachführt, für contador die arbeit macht, das versteh ich nicht. dass später dann keine einigkeit in der gruppe sieht, das ist zwar nicht besonders schlau, aber ...
von arkon
16.5.2011 - 12:46
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2011
Antworten: 410
Zugriffe: 46138

obwohl das ne ganz starke leistung von contador war würde ich das noch nicht als aller tage abend ansehen. das nächste wochenende bringt doch einige interessante möglichkeiten ihn anzugreifen und nach dem aktuellen stand heißt es alle gegen einen. WENN die teams sich zusammenraufen können und gemein...
von arkon
13.5.2011 - 19:30
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8096
Zugriffe: 760884

die aussage das eine hohe wertung kein schlüssiges kriterium für doping sei ist eine sache. die "schlussfolgerung" das es keine korrelation zwischen den werten und dem gebrauch von mittelchen gäbe ist schlicht falsch. man kann von dem blutpass denken, was man will. tatsache ist das fachleute das ent...
von arkon
7.5.2011 - 13:53
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2011
Antworten: 410
Zugriffe: 46138

der punkt ist einfach: die zeitfahrkilometer sind so wenig im verhältnis zu den bergankünften, was durch die tatsache, das sich keiner seiner überlegenheit dort sicher sein kann nur noch verstärkt wird. konsequenz: keiner von beiden kann es sich leisten, an einem starken tag nur abzuwarten.