Die Suche ergab 31 Treffer

von cobra_riccò
29.8.2023 - 12:54
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX
Antworten: 212
Zugriffe: 77993

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Auf die bin ich immer noch stolz - und stehe auch vollkommen hinter ihr und euch. Sehe ich auch so - die Jury entscheidet und so ist es dann eben, das ist doch äußerst realitätsnah. :D Möchte daher zumindest anmerken, dass es auch Leute gibt, die mehr Wert auf einen regulären Fortgang mit täglichen...
von cobra_riccò
28.8.2023 - 12:53
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX
Antworten: 212
Zugriffe: 77993

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Wie man das relativ einfach ermöglicht (ohne in den Code einzugreifen), habe ich bereits beschrieben. Dafür muss man nur den heutigen Transferschluss abwarten, dann die Kader von gestern manuell bearbeiten und nochmal neu auswerten. Ich kenne ja das genaue System nicht, aber das würde doch dann int...
von cobra_riccò
28.8.2023 - 12:03
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX
Antworten: 212
Zugriffe: 77993

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Ich finde die Wortwahl gegenüber der Jury auch weder angemessen noch zielführend. Die eine offensichtlich gute Lösung für diese komplizierte Situation gibt es denke ich nicht und es wird auch zukünftig sicher immer wieder mal Szenarien geben, die durch die Regeln nur teilweise abgedeckt sind und die...
von cobra_riccò
27.8.2023 - 21:23
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX
Antworten: 212
Zugriffe: 77993

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Und heute verliere ich durch die Neutralisation sogar noch Punkte durch Groves im Sprinttrikot auf meine Konkurrenten, die sich nie und nimmer überhaupt das Profil angeschaut haben können. Auf einer Etappe, wo 4km vor dem Ziel es 600 Meter mit 12,5% im Schnitt hochgeht, wär der unter normalen Umstä...
von cobra_riccò
27.8.2023 - 20:01
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX
Antworten: 212
Zugriffe: 77993

[Vuelta '23] Reifezeit -La Vuelta XX

Das ist so nicht korrekt: Alle Fahrer, inklusive Tagessieger, wurden mit 19 Sekunden auf Piccolo/Romo gewertet, die zum Zeitpunkt der Neutralisation vorausfuhren (siehe Vuelta-Seite, PCS stellt es leider falsch dar). Das Chaos tut mir jetzt schon leid für Ausrichter/Jury hier :D
von cobra_riccò
24.7.2023 - 14:56
Forum: Reifezeit
Thema: [Tour '23] Reifezeit - Le Tour XX
Antworten: 221
Zugriffe: 38146

[Tour '23] Reifezeit - Le Tour XX

Schließe mich dem Dank an die Organisatoren an, hat wieder großen Spaß gemacht. Extralob auch für die Berichte zu vielen Etappen, finde ich immer cool, wenn der Rollenspielcharakter der Reifezeit sichtbar wird. Der (subjektiv) eher schwierige Transfermarkt hat mir auch gefallen. Individuell ging die...
von cobra_riccò
30.6.2023 - 11:44
Forum: Reifezeit
Thema: [Tour '23] Reifezeit - Le Tour XX
Antworten: 221
Zugriffe: 38146

[Tour '23] Reifezeit - Le Tour XX

Das finde ich sehr einleuchtend argumentiert. Letztlich finden doch ohnehin alle dieselben Voraussetzungen vor und können diese besser oder schlechter nutzen. Bin schon gespannt. :)
von cobra_riccò
28.5.2023 - 21:06
Forum: Reifezeit
Thema: [Giro '23] Reifezeit - Il Giro XX
Antworten: 213
Zugriffe: 28524

[Giro '23] Reifezeit - Il Giro XX

Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren, toll gemacht, auch das Tempo der Auswertungen hat beeindruckt. War wieder eine Freude, teilnehmen und dadurch nochmal ganz anders mitfiebern zu können. :) Persönlich rettet ein Etappensieg eine ansonsten etwas zähe Darbietung, fürs Team kompensiert der ...
von cobra_riccò
13.4.2023 - 21:35
Forum: Online-Verabredungen
Thema: RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands
Antworten: 19
Zugriffe: 21689

RADSIM 05 //// Älteste Radsim Deutschlands

Wir mal wieder... :) Bevor es hier in die heiße Reifezeit-Phase geht, könnt ihr die freie Zeit noch für den Einstieg in der Radsim '05 nutzen: https://radsim05.de/styles/prosilver/theme/images/logo.jpg Lieber Radsportfreund, die Frühjahrsklassiker-Kampagne neigt sich dem Ende zu und der Blick richt...
von cobra_riccò
29.5.2022 - 21:51
Forum: Reifezeit
Thema: [Giro '22] Reifezeit - Il Giro XIX
Antworten: 181
Zugriffe: 42699

[Giro '22] Reifezeit - Il Giro XIX

Möchte mich dem Dank an die Organisatoren anschließen, wie immer war die Reifezeit eine Bereicherung der Grand Tour. Gratulation allen, die im Gegensatz zu mir auch sportlich auf der Höhe und mit ihrem Abschneiden zufrieden waren. :D
von cobra_riccò
19.5.2022 - 14:15
Forum: Reifezeit
Thema: [Giro '22] Reifezeit - Il Giro XIX
Antworten: 181
Zugriffe: 42699

[Giro '22] Reifezeit - Il Giro XIX

Rennsituation (ohne Gewähr): Testa della corsa: Manna (v.d.Poel/Covili/Gabburo) Inseguitori: Aeber-Sold (v.d.Poel/Kelderman), Cobrapaz (v.d.Poel/Cort), Gedereigzapfbier (v.d.Poel/Buitrago), Golland (Consonni/Cort), Rika (v.d.Poel/Cort), Rika (v.d.Poel/Cort), Storchmann (Taaramäe/Mollema), Totschkev...
von cobra_riccò
2.5.2022 - 18:57
Forum: Alles andere
Thema: Foren/Homepages/Sims
Antworten: 680
Zugriffe: 224292

Foren/Homepages/Sims

https://radsim05.de/styles/prosilver/theme/images/logo.jpg Lieber Radsportfreund, die reale Radsportsaison befindet sich gerade in einer interessanten Phase - die Frühjahrsklassiker liegen hinter uns und der Giro d'Italia steht bevor. Nicht anders ist das in der ältesten Radsportsimulation . Auch w...
von cobra_riccò
6.9.2021 - 18:56
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII
Antworten: 132
Zugriffe: 36601

[Vuelta '21] Reifezeit - La Vuelta XVIII

Auch von mir besten Dank an die Organisatoren! Hat das ganze Jahr wieder viel Spaß gemacht und bereichert das Verfolgen der GTs immer sehr. :)
von cobra_riccò
1.7.2021 - 20:19
Forum: Reifezeit
Thema: [Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII
Antworten: 214
Zugriffe: 61665

[Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII

Die Diskussion habe ich schon beim letzten mal nicht verstanden, warum ein 3er nicht zählen sollte, hier wäge ich doch genauso ab wie zwischen 8ern und habe halt mal Glück, mal Pech mit meiner Wahl.

Den Vorschlag, den dritten Platz im Vergleich zu 4+5 zu stärken, halte ich für überprüfenswert.
von cobra_riccò
29.6.2021 - 17:44
Forum: Reifezeit
Thema: [Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII
Antworten: 214
Zugriffe: 61665

[Tour '21] Reifezeit - Le Tour XVIII

Keiner? Wirklich nicht? Riccardo Lacobra sieht sich verdutzt um. Die Endgeschwindigkeit war gar nicht optimal, aber am Ende steht der Etappensieg im ersten richtigen Massensprint dieser Tour. Zum Glück ist die Rundfahrerriege des Teams Radsim '05 morgen auf die eigenen Beine angewiesen, sodass der S...
von cobra_riccò
27.5.2021 - 17:08
Forum: Reifezeit
Thema: [Giro '21] - Jurytisch
Antworten: 26
Zugriffe: 11154

[Giro '21] - Jurytisch

Bevor Team Radsim05 seine Regelverletzungstradition fortsetzt: Man darf am selben Tag sowohl ein BC abgeben, als auch "Schonen" wählen, oder habe ich da etwas übersehen? ;)
von cobra_riccò
14.5.2021 - 14:02
Forum: Reifezeit
Thema: [Giro '21] Reifezeit - Il Giro XVIII
Antworten: 138
Zugriffe: 42928

[Giro '21] Reifezeit - Il Giro XVIII

Der Einzige, der hier hängen lässt, ist der Kapitän selbst - gestern das Team, heute den Organisator. Verdientermaßen geht es jetzt mit Handicap weiter.
von cobra_riccò
8.11.2020 - 20:39
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '20] Reifezeit - La Vuelta XVII
Antworten: 111
Zugriffe: 46098

[Vuelta '20] Reifezeit - La Vuelta XVII

Vielen Dank den Organisatoren für die Vuelta, hat wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf nächstes Jahr! Gratulation allen Siegern! :)
von cobra_riccò
3.11.2020 - 18:34
Forum: Reifezeit
Thema: [Vuelta '20] Reifezeit - La Vuelta XVII
Antworten: 111
Zugriffe: 46098

[Vuelta '20] Reifezeit - La Vuelta XVII

Kurze Regelfrage, wieso wird bei identischen Kadern einer von fünf zum Tagessieger gekürt?
von cobra_riccò
25.10.2020 - 19:58
Forum: Reifezeit
Thema: [Giro '20] Reifezeit - Il Giro XVII
Antworten: 114
Zugriffe: 44523

[Giro '20] Reifezeit - Il Giro XVII

"Incredibile!": Auch nach der Siegerehrung konnte Riccardo Lacobra es noch gar nicht richtig fassen, doch er hat tatsächlich die Bergwertung dieses Giro d'Italia für sich entschieden. Mit Klassementambitionen in die Rundfahrt gestartet, musste er sich von diesen früh verabschieden und läch...
von cobra_riccò
22.10.2020 - 13:26
Forum: Reifezeit
Thema: [Giro '20] Reifezeit - Il Giro XVII
Antworten: 114
Zugriffe: 44523

[Giro '20] Reifezeit - Il Giro XVII

"Kein Problem, das kann ja mal passieren": Riccardo Lacobra zeigte sich versöhnlich, nachdem er am Start noch von der Rennleitung festgehalten worden war, da es Konfusion um eine angebliche Dopingangelegenheit gab. Natürlich nur ein Missverständnis. Zum Glück wurde der Bergfloh rechtzeitig...