Die Suche ergab 590 Treffer

von Fus87
21.9.2013 - 12:07
Forum: Radsport allgemein
Thema: Weltmeisterschaften Florenz 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 27861

Gerade ist mir beim Durchsehen des TV-Programms aufgefallen, dass die Rennen gar nicht bei Eurosport auftauchen. Kann nur ein Fehler sein, oder? Leider nein. Die UCI hat die Vermarktung der Übertragungsrechte für dieses Jahr (und die folgenden Jahre) der Sport-Agentur Infront (CEO: Sepp Blatters Ne...
von Fus87
7.8.2013 - 22:47
Forum: Radsport allgemein
Thema: Weltmeisterschaften Florenz 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 27861

Das einfachste zuerst: Eneco zählt nicht mehr mit (auch nicht die ersten Etappen), wenn ich die UCI-Regeln richtig lese. Was jonas zu der "neuen Regel" sagt ist fast alles wahr - außer dass es diese Regel bereits seit 2010 gibt, sie aber bis letztes Jahr nie zur Anwendung kam. 2012 war Gro...
von Fus87
13.7.2013 - 9:57
Forum: Radsport allgemein
Thema: Tour de France 2013
Antworten: 313
Zugriffe: 98219

Was ich mich frage, ist, ob die anderen Teams schlafen: Ich betrachte doch am Morgen als Sportl. Leiter die Wettervorhersage und die Windrichtung, oder?! SKY hat ja zugegeben, dass sie von der Windkante überrascht waren und zu spät reagierten. Und auch Argos-Shimano: Da muss dann aus dem Auto komme...
von Fus87
8.5.2013 - 22:21
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Allgemeine Fragen (RMP 2006)
Antworten: 2504
Zugriffe: 540669

Was "alles" wird eingefroren?
Kannst du das Problem genauer beschreiben?
Im Ordner unter Cyanide/PCM/..., und wie genau "friert es ein"?
von Fus87
19.4.2013 - 8:48
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 26554

Teilweise, ja. Die ersten 10 in der WorldTour dürfen mit 9 Fahrern starten, falls sie 9 Fahrer mit WT-Punkten haben (Deutschland hat z.Z. 6) - ansonsten nur diese Anzahl, mindestens aber 6. Dann werden noch Plätze nach dem Nationenranking in der Europe Tour vergeben (nachdem die bereits qualifiziert...
von Fus87
16.4.2013 - 21:16
Forum: Radsport allgemein
Thema: Witziges/Kurioses/Interessantes als bunter Mix
Antworten: 735
Zugriffe: 177294

Nach seinem Sieg in San Remo war Ciolek zu Gast im ARD-Morgenmagazin; jetzt zeigte auch das ZDF-Mittagsmagazin einen kurzen Beitrag über MTN-Qhubeka, mit speziellem Fokus auf Tsgabu Grmay.
von Fus87
7.4.2013 - 11:44
Forum: Radsport allgemein
Thema: Rundfahrten 2013
Antworten: 78
Zugriffe: 33565

Die Flandern-Rundfahrt war immer (oder zumindest seit langer Zeit) am ersten Sonntag im April - das hat mit Ostern nichts zu tun.

Wie Escartin sagt, ist die Ursache die frühere Tour.
von Fus87
22.3.2013 - 22:51
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 26554

Das Hauptfeld wäre an eine Gruppe in dieser Besetzung kaum wieder herangekommen. Schon gar nicht wenn nur noch 25-30 Fahrer im "Hauptfeld" vertreten sind, davon allein Stybar als Helfer von Cavendish. Dazu kommt noch das "einmalige" Wetter. Das war am Sonntag in keiner Hinsicht ...
von Fus87
20.3.2013 - 12:58
Forum: Radsport allgemein
Thema: Eintagesrennen 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 26554

Das Hauptfeld wäre an eine Gruppe in dieser Besetzung kaum wieder herangekommen. Schon gar nicht wenn nur noch 25-30 Fahrer im "Hauptfeld" vertreten sind, davon allein Stybar als Helfer von Cavendish. Dazu kommt noch das "einmalige" Wetter. Das war am Sonntag in keiner Hinsicht e...
von Fus87
17.2.2013 - 23:22
Forum: Radsport-Geschichten und AARs (After Action Reports)
Thema: Der Traum vom eigenem Team!
Antworten: 46
Zugriffe: 38847

Interessante Geschichte, ansprechend geschrieben. Nur dass du Reinardt Janse van Rensburg konsequent "Janse" nennst, stößt mir sauer auf. Das ist nicht etwa ein Vorname, sondern der unwichtigere Teil seines Nachnamens. Selbst hat er (z.B. auf Twitter o.ä.) mehrmals Reinardt van Rensburg be...
von Fus87
23.12.2012 - 7:37
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: 2006 Editor Umlaute Probs
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich die Converter her habe - ich glaube von Plakker (PPDB). Die wichtigsten Converter habe ich vor einiger Zeit mal gesammelt hochgeladen: Most needed PCM06 converters Für einige Tabellen (DYN_cyclist, DYN_team) gibt es mehrere Versionen, da diese Tabellen so viele Spal...
von Fus87
20.12.2012 - 9:58
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: 2006 Editor Umlaute Probs
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Am besten und sichersten ist, wenn du einen Ordner erstellst, in dem du genau drei Dateien hast: Den Converter, die cdb-Datei sowie die exportierte txt-Datei. Nachdem du in dieser geändert hast, was auch immer du ändern willst, öffnest du wieder den Converter. Bei "Database" gibst du logis...
von Fus87
19.12.2012 - 17:51
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: 2006 Editor Umlaute Probs
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Ich habe dir mal den "direkten" Converter für diese Tabelle hochgeladen: STA_newrider_area Converter Ich verstehe zwar nicht, wie da überhaupt Umlaute reinkommen, weil diese Tabelle nur die Wahrscheinlichkeiten für das Erscheinen verschieden talentierter Fahrer in verschiedenen Scoutingreg...
von Fus87
20.11.2012 - 17:56
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Allgemeine Fragen (RMP 2006)
Antworten: 2504
Zugriffe: 540669

Sehr gute Frage.
Ich weiß, dass das so im Handbuch (oder wo auch immer) steht - aber ich habe keine Erfahrungswerte, ob ein "Überanstrengen" von jungen Fahrern auch wirklich die angedrohten negativen Auswirkungen hat.
Vielleicht ist das auch nur heiße Luft.
von Fus87
19.10.2012 - 9:34
Forum: Radsport allgemein
Thema: Doping im Radsport
Antworten: 8097
Zugriffe: 1516660

Das ist der, der auch verschiedentlich in den Unterlagen der USADA resp. den Aussagen der Fahrer auftaucht und wohl auch ziemlich genau gewusst hat was da so abging. 8) Ist das nicht Bill Stapleton? Verwirrend, dass zwei US-Amerikaner im Radsport den gleichen Nach- und sehr ähnliche Vornamen haben....
von Fus87
26.9.2012 - 13:48
Forum: Radsport allgemein
Thema: Giro d'Italia 2013
Antworten: 64
Zugriffe: 25715

Angeblich soll einer andere Bergetappe von Ponte di Legno erst über den Gaviapass und dann über das Stilfser Joch führen und in Val Martello zuende gehen. Schon wieder der Stelvio? Das fände ich nicht gut. Anders als die großen Tour-Anstiege (Tourmalet, Alpe d'Huez), die fast jedes Jahr dabei sind,...
von Fus87
13.9.2012 - 13:13
Forum: Radsport allgemein
Thema: Welttitelkämpfe in Limburg
Antworten: 32
Zugriffe: 14810

Die Zeit wird beim vierten Fahrer genommen, so steht es im "Technical Guide".
von Fus87
24.8.2012 - 8:15
Forum: Radsport allgemein
Thema: Welttitelkämpfe in Limburg
Antworten: 32
Zugriffe: 14810

weiß eigentlich jemand, wie die Mannschaftszeitfahrweltmeister dann in Zukunft in den Rennen hervorgehoben werden?! EDIT: Bzw. wer wird dann ein Trikot (oder was auch immer) tragen dürfen? Das gesamte Team unabhängig davon, ob einer aus dem Siegerteam im jeweiligen MZF teilnimmt oder nur die Fahrer...
von Fus87
16.8.2012 - 22:53
Forum: Radsport allgemein
Thema: Radsport im TV
Antworten: 3792
Zugriffe: 770426

Mailand-San Remo (wie auch alle anderen RCS-Rennen) kann man im Gazzetta-Livestream sehen. Die Bildqualität ist nicht die höchste, und es sind natürlich italienische Kommentatoren. Aber es ist besser als nichts; ich finde es sogar immer sehr schön, italienische Rennen mit "Originalton" zu ...
von Fus87
7.8.2012 - 10:15
Forum: Radsportmanager - ältere Versionen
Thema: Editor - RSM 2004/2005
Antworten: 1
Zugriffe: 1881

Ich verweise mal auf meine Signatur... 8)
von Fus87
24.7.2012 - 12:17
Forum: Radsport allgemein
Thema: Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Antworten: 2676
Zugriffe: 513098

Ich würde sagen, da fährst du über deiner Laktatschwelle. Sprich, die Muskeln produzieren beim Arbeiten mehr Laktat, als sie wieder abtransportieren können. Das ist dann Übersäuerung. Für sehr kurze Abschnitte ist das nicht so schlimm, aber nur wenn du danach mit niedrigerer Intensität fährst, um da...